DVD Rohling wird auf dem Desktop nicht angezeigt

Diskutiere mit über: DVD Rohling wird auf dem Desktop nicht angezeigt im iMac, Mac Mini Forum

  1. jahsoul1976

    jahsoul1976 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2005
    Hallo Zusammen,

    ich habe in den Systemeinstellungen unter "CDs&DVDs" jeweils keine Aktion eingestellt.

    Nun wird mir allerdings das DVD-Symbol beim Einlegen eines DVD-Rohlings nicht auf dem Desktop angezeigt.

    Wird das Symbol nur dann angezeigt, wenn ich eine Aktion in den Systemeinstellungen wähle oder lässt sich das umgehen?

    Für Eure Hilfe wär ich sehr dankbar.

    Cheers,

    Jahsoul


    P.S.: Habe einen iMac G5 20"
     
  2. djmorris666

    djmorris666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Bei "keine Aktion" macht er auch nichts. Ich selbst habe die Einstellung auf "Aktion erfragen". Ich denke, das lässt sich nicht umgehen.

    ciao
     
  3. Roland O.

    Roland O. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    14.03.2005

    systemeinstellungen / cd und dvds / beim einlegen einer leeren dvd "finder öffnen" auswählen.

    roland o.
     
  4. jahsoul1976

    jahsoul1976 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2005
    vielen dank! funktioniert!!!

    cheers
     
  5. djmorris666

    djmorris666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2005
    ich dachte du wolltest keine Aktion einstellen? :rolleyes:

    ciao
     
  6. jahsoul1976

    jahsoul1976 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2005
    hi djmorris666,
    die einzige aktion die hierbei ausgeführt wird, ist das anzeigen des dvd symbols auf dem desktop. also genau das, was ich wollte. viell. hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt...;-)

    cheers
     
  7. djmorris666

    djmorris666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Ja, deine Frage lautete ja: "Wird das Symbol nur dann angezeigt, wenn ich eine Aktion in den Systemeinstellungen wähle oder lässt sich das umgehen?" :D

    Aber ist ja egal, Hauptsache es funktioniert jetzt wie du willst.

    ciao
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD Rohling wird Forum Datum
Mac Mini 2012 mit DVD Drive: Einbau in ein 2010er Gehäuse? iMac, Mac Mini 26.10.2016
Efi mittels Installations DVD installieren iMac, Mac Mini 22.10.2016
iMac A1207 (2006) Wird wirklich immer die originale DVD zur Re-Installation benötigt? iMac, Mac Mini 11.09.2016
Installation-DVD für iMac 27 - mid 2011??? iMac, Mac Mini 21.08.2016
Mini wirft OS x DVD wieder aus iMac, Mac Mini 07.03.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche