DVD Rohling für 4fach Brenner im PB gesucht

A

Apfelsine99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2003
Beiträge
76
Reaktionspunkte
3
Hallo.
Bisher lief mein Superdrive mit Verbatim 4fach DVD-R Rohlingen wunderbar.
Nun gibt es diese Rohlinge nicht mehr, also habe ich mir die neuen 16fach DVD-R von Verbatim gekauft. Diese werden vom Powerbook 1,5er Alu der vorletzten Serie nur als 2fach erkannt. Ein Test mit den alten Rohlingen zeigt auch, dass es nicht am Tiger, sondern wirklich an den Rohlingen liegt.
Und daher meine Frage: Hatte jemand ähnliche Probleme und eine Lösung gefunden? Sonst suche ich Empfehlungen für Rohlinge die auf jeden Fall 4faches Brennen ermöglichen. Es sollen auf jeden Fall Markenrohlinge sein und wenn es geht auch welche mit der schneeweißen Oberfläche.
Danke für alle kommenden Tipps.
 
Ich hatte mal das selbe Problem und es hägnt mit der Firmware des Brenners zusammen. Allerdings würde ich DVD's nur 2-fach schreiben, wenn mir der Inhalt wichtig ist. Denn 4-fach beschriebene veralten schneller und geben dann Fehler beim Kopieren der Daten.
:)
 
Gab es denn eine neue Firmware für die Powerbooks? Also die Möglichkeit auch mal 4fach zu Brennen würde ich schon gerne nutzen können.
 
Moin!

Das kommt darauf an, was für ein Laufwerk im PB steckt...

-> Systemprofiler

MfG
MrFX
 
Hallo.
Das Laufwerk ist das MATSHITADVD-R UJ-825
 
Moin!

Für das Laufwerk habe ich noch keine andere Firmware gesehen.

MfG
MrFX
 
@apfelsine99
Mensch sei doch dankbar, besser 2-fach als 4-fach!
Ich brenne grundsätzlich immer mit 2-fach da die DVD's länger halten!
 
Hallo und dank an euch.

Aber noch eine kleine Anmerkung:
Ich habe ein Powerbook, bisher konnte ich 4fach brennen und habe keine Probleme mit den gebrannten Daten. Und ab jetzt soll ich froh sein nur noch 2fach brennen zu können?!? Das ist nicht ganz meine Vorstellung meines 4fach Brenners.

Nacht ;)
 
Moin!

Und wenn du mal die 8fachen Verbatim ausprobierst?

MfG
MrFX
 
Ja danke, habe mir jetzt 8fach Rohlinge bestellt. Mal sehen was dann wird.
Grüße, Apfelsine.
 
Zurück
Oben Unten