DVD-Ripper lässt sich nicht öffnen

defton

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe folgendes Problem, vielleicht könnte mir jemand damit helfen.
Und zwar ich hab mir das Programm "Handbrake", eine Art DVD-Ripper installiert. Wenn ich es doppelt anklicke zum öffnen erscheint das Icon kurz am Dock, aber verschwindet nach ca. 1 Sekunde wieder u. das Programm öffnet sich nicht. Ich hatte davor genau das selbe Problem mit einem anderen DVD-Ripper. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

Vielen Dank im Voraus!
 
Das ist die im Mac unter dem deutschen Betriebsystem voreingestellte(muss aus rechtlichen Gründen hier in D eingebaut sein) Sperre, die es unmöglich macht derartige Tools zu installieren, da es in D untersagt ist kopiergeschützte Inhalte zu rippen.
;)

Spass beiseite, hast du auch die richtigen, für dein Betriebsystem geeigneten Versionen geladen?
 
Wobei das Programm durchaus auch als Datenrettungtools herhalten kann! Es war bei mir die einzige Möglichkeit eine selbstgedrehte DVD zu retten, alle Player und alle Programme weigerten sich (DVD defekt?), die Originaldatei war mit der Kamera geklaut worden, das Filmprojekt hatte sich aber über ein halbes jahr hingezogen… die Handbremse konnte 95% der Film-Daten retten, den Rest nachzudrehen hat immer noch eine Woche gedauert, aber immerhin…

Zum Thema: Das Programm entfernen (alles!) und neu installieren, wobei wie bernie schon schrieb, ist die richtige Version absolut zwingend!
 
Zurück
Oben Unten