DVD Rippen ?

C

CaT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
474
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits

Ich hab ein paar dvd's die ich gerne auf meinen Mac kriegen möchte. Und anschliessend möcht ich die Daten wieder auf DVD Rohlinge brennen. Da ich aber nur ein Laufwerk habe muss ich die zuerst auf die Festplatte bringen.
Jetzt wollte ich fragen welche guten Programme gibt es um einen DVD zu rippen ? sie sollten nix kosten, da ich es nur für ein paar mal brauche. Weiterhin sollten sie nicht soo komplex sein dass man sich erstmal ein halbes jahr in die funktionen einlesen muss. Aber es sollte doch einige möglichkeiten bieten.

Und mit welcher Software kann ich dann alles wieder auf DVD Brennen ?
Grüsse CaT
 
DVD2One

Toast 7

beide kostenpflichtig!
wobei toast eigentlich pflicht ist, wenn man was zu brennen hat :D

ansonsten:
Suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Pssst


:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CaT schrieb:
...
Ich hab ein paar dvd's die ich gerne auf meinen Mac kriegen möchte. Und anschliessend möcht ich die Daten wieder auf DVD Rohlinge brennen.
...
Wenns Daten DVDs sind, musst Du nichts rippen.
Die kannst Du mit dem Finder auf die Festplatte ziehen und auch mit dem Finder wieder brennen. Ansonsten musst Du konkret beschreiben worum es geht.
CaT schrieb:
...
...
Aber es sollte doch einige möglichkeiten bieten.
...
Welche "Möglichkeiten" brauchst Du?
 
XxxXxxXxxxxx zum rippen (du findest ihn bei versiontracker). ist freeware. oder die suche hilft dir auch weiter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Rippen kann ich Dir XxxXxxXxxxxx empfehlen.
Bekommen tust du es hier und es ist Freeware!

Zum brennen verwende ich immer Popcorn von Roxio, ist total einfach, aber leider keine Freeware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin zwar kein Filmfreak und habs auch erst einmal getestet, aber zum Rippen fand ich XxxXxxXxxxxx sehr gut. Sehr easy und Freeware. Fürs Brennen nehme ich Toast, aber das kostet natürlich Geld. Die neue Version 7 kann auch automatisch auf DVD-R-Größe schrumpfen sogar DivX-Encoden. Vielleicht passt ein Film dann sogar auf einen CD-Rohling? Keine Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte hier keine Nennungen von Programmen die den Kopierschutz von DVDs entfernen. Beachtet bitte die Forenregeln!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, das wusste ich nicht!
 
JTR schrieb:
...
wobei toast eigentlich pflicht ist, wenn man was zu brennen hat :D
...
solange es sich um normale Datenbackup, Musik CDs o. ä. kann man sich das teure Toast sparen - das geht alles mit Bordmitteln recht gut.
 
Also maceis fuer den Anfang brauch ich nix Rippen ist nur ein Daten DVD. Da ging meine Frage mehr an das Programm wie ich wieder alles auf den DVD krieg. Eben mit dem Finder wäre auch ne möglichkeit aber wollte mich mal erkundigen was es sonst noch gibt.
Und da dachte ich mir frag ich grad im gleichen Zuge was es noch für Programme gibt für den Mac für dvds.
Danke mal für eure Tipps ich werd mich mal auf versiontracker umschauen.
 
wie bekommt man dann eine .VOB datei in mpeg2 oder divX ??
 
Handbrake kann ich noch empfehlen.
 
Jo, habs mir grad gezogen. ist eine nette App. Nur leifert es wenig Codex. Gibts da auch noch n Codec-Pack dazu. :)

Ich brauch für mein Projekt nen Movie-Stream den ich in Flash importieren kann. Also ideal wäre mpeg2 oder eben FLV aber da hab ich auch noch keine brauchbare App gefunden.
 
Besorg Dir ( OSex ) ... einfach nach googeln , etwas besseres und einfacheres gibt es nicht .
 
Zurück
Oben Unten