DVD rippen, aber nur den Ton

T

TechMac

Hi,

ich arbeite zur Zeit mit dem MBP und ich will von einer DVD (Film mit Ton) nur den Ton rippen.

Gibt es das Software-Tipps? (die auch auf Intell laufen)

Techmac
 
wire-tap, sollte durch rosetta laufen. war früher mal umsonst, heute aber glaub ich nicht mehr.
damit kannst du das interne audiosignal abgreifen.

beste grüße

chris
 
mAC3dec sollte gehen.
 
Cinematize extrahiert den Ton direkt vom Medium. Verschiedene Ausgabeformate (komprimiert oder nicht) sind wählbar.

Audio Hijack Pro Sehr preisgünstige Tonaufzeichnung, indem einfach der Audiostrom kurz vor der Ausgabe aufgenommen wird. Funktioniert mit DVD, Audio-CD, MP3-Radio uvm.
 
wieso hat sich noch keiner beschwert dass es unter umstaenden illegal ist, den ton von einer dvd zu rippen? hihi.


Wiretap funktioniert echt gut und unkompliziert.

Viel Erfolg,

Jan
 
Sniperstyle schrieb:
wieso hat sich noch keiner beschwert dass es unter umstaenden illegal ist, den ton von einer dvd zu rippen? hihi.


Wiretap funktioniert echt gut und unkompliziert.

Viel Erfolg,

Jan


Ach so, ja.

»Liebe Kinder, Raubkopierer sind doof.«
 
Ich finde auch, dass Raubkopierer doof sind.
Ich rippe meine eigenen Produktionen. Daher bin ich auf der sicheren Seite.

Techmac
 
Ach ja, gibt es auch Apps, die als Freeware erhältlich sind?

Techmac
 
mAC3dec ist Freeware.
 
mAC3dec funzt nich auf dem MBP und wiretap gibt es nicht als Universal Binary.
Läuft die letzte Version trotzdem auf dem Intel? Und wenn ja, wieso komme ich beim Anklicken des Download-Butten von der e.g. Software auf eine Seite, wo man Games runterladen kann?
 
Das geht auch mit ProjectX.
Einfach die VOBs laden und demuxen lassen.
Anschließend haste dann den Ton auf der Platte. Je nach Fomrat des Tons aber eben in mp2 oder ac3.

Da ProjectX aber ein Java Programm ist, sollte es laufen.
 
ähm ich häng mich mal hierrein wenns erlaubt ist. ein freund von mir studiert kamera und hat einen film von sich auf dvd, anscheinend hat der das ding mit einem kopierschutz gebrannt und kann die dvd jetzt nicht mehr kopieren, er müsste jetzt also auch seine eigene produktion rippen, welche möglichkeiten, sprich programme, gibt es da für mac den kopierschutz zu umgehen? gibt es überhaupt sowas wie clone dvd oder so?
achja bevor jemand fragt, er hat den film nicht mehr auf dem rechner ;)
greets simon
 
Ja, nee, schon klar, ähh, sehr glaubwürdig.

Aber es hilft nichts - den Kopierschutz zu umgehen ist illegal...

und solche Anfragen bringen dieses board eher in Schwierigkeiten...
 
Hilarious schrieb:
Ach so, ja.

»Liebe Kinder, Raubkopierer sind doof.«

ICH will nicht raubkopieren, aber da es den Soundtrack von "Verrueckt nach Mary" nur auf Englisch gibt und ich dieses abgefahrene Lied mit dem Text "Sie macht keinen Spass// Die Liebe ist ein Aas// Sie macht keinen Spass// No-no!" haben will, und zwar auf deutsch, bleibt mir keine andere Moeglichkeit :D

Ich geb es auch nicht weiter, den Soundtrack auf englisch habe ich hoch-offiziell gekauft, und wenn wer drauf besteht, werde ich 99 Cent an die Gema ueberweisen, sollen die sich darum kuemmern, das an diese coole Band mit dem Schlagzeuger und dem Gitaristen im Baum weiterzuleiten... :p

Danke fuer die Tipps,

nio
 
hat sich schon erledigt, war wohl doch ein sehr einfacher kopierschutz. toast hats dann wohl hinbekommen.
und nur mal so ne kleine anmerkung, so blöd es auch klingt, es ist wirklich so wie ich geschrieben hab, da muss nicht gleich jeder hilfspolizist die "geschichte" anzweifeln. es gibt noch menschen auf dieser welt die probleme mit selbstproduzierten dvds haben ;)
aber danke für die hilfe.
 
Zurück
Oben Unten