DVD-Rekorder DV-IN mit MAC nutzbar?

Q

Querulant

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab gehört das man angeblich vom MAC auf einen DVD-Rekorder (z.B. Panasonic 60) überspielen kann und zwar über den Firewire out des Macs in den DV-IN des DVD-Rekorders. Stimmt das? Mit einem PC geht das nämlich nicht und ich frage nich wieso das mit einem MAC gehen sollte. Ich überlege nämlich mir einen DVD-Rekorder zukaufen.
 
Sollte mit den richtigen Kablen oder Adaptern kein problem sein.
Wie es geht weiß ich leider nicht. Aber sicher andere.:)
 
Man braucht das richtige Programm,...

... das einen Film abspielt und dabei den FireWire-Ausgang ansteuert.

geht z.B. mit iMovie (Modus Exportieren => zurück auf Kamera).

Damit müsste es eigentlich gehen - habe ich aber noch nicht ausprobiert (mangels Geld für den DVD-Rekorder :rolleyes: )
 
geht das auch mit Adobe Premiere 5?
 
Zurück
Oben Unten