DVD Regional-Code: DVD abspielbar?

D

dermeier

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo und moin,

sollte diese frage bereits hier beantwortet sein, freue ich mich über einen link zum entsprechenden thread, andernfalls bedanke ich mich bereits für eine antwort.

ich würde gerne auf amazon die 'prison break' UK-edition auf dvd erwerben, bin mir aber nicht sicher, ob diese DVD auf meinem macBook 17' (erste hier in deutschland erhältliche baureihe) laufen wird wegen der region codes: meine skepsis begründet sich auf folgendem erlebnis: ich hatte eine deutsche dvd abgespielt (spielfilm), später einen yoga-kurs und hier musste ich in den einstellungen einen region code ändern und die system-mitteilung warnte mich, dass ich nur noch einige, wenige male wechseln könne, habe also mit der nächsten spielfilm-dvd wieder gewechselt und möchte vermeiden, dass ich zwar dann 'prison break' glotzen kann, damit aber mir unwiderruflich die einstellungen so vermurkse, dass ich 'reguläre', hier erhältliche dvds nicht mehr gucken kann.

demnach meine fragen:
* kann ich problemlos die dvd ansehen ?
* gibt es, ähm, legale patches, um im 'notfall' die beschränkung der maximalen regionalcode-wechsel aufzuheben und wechseln zu können?

vielen herzlichen dank für eine kurze reply!
der meier
:)
 
England ist ebenfalls Code 2 Gebiet. Falls es sich nicht um eine US DVD handelt sollte es keine Probleme geben.
 
Vielen Dank... zu meiner zweiten Frage: gibt es Möglichkeiten, ggf. beliebig oft zu switchen, sollte ich hin und wieder eine in den USA erworbene DVD mir ansehen wollen oder widerspricht sowas (?) grundsätzlich der hiesigen Gesetzgebung..? Die Frage klingt vielleicht naiv, aber ... nunja. Auch hier noch ein Dankeschön für Tipps, sollte das legitim sein!
 
Schau dir die DVD einfach mit dem VLC an, dem ist der Regioncode egal :)
 
ah, klasse, den hab' ich sowieso bereits installiert..
vielen dank für die so schnelle hilfe an euch beide, große klasse!
:Waveyib:
 
Zurück
Oben Unten