DVD Region

E

Erni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Wenn ich eine DVD in das Laufwerk einlege, kommt eine Meldung, dass die DVD Region nicht mit der des Systems übereinstimmt. Wo kann ich die DVD Region ändern?
 
Sorry, kann dir zwar nicht helfen, habe aber eine verbundene Frage:

Kann man die Regionalcodes eigentlich unbegrenzt oft ändern? Wenn nicht, wie oft geht das und was passiert wenn diese Maximalzahl erreicht ist?

Merci,
andrinho
 
@erni:
normalerweise fragt er dich automatisch ob du die region aendern magst wenn du eine dvd mit nicht passendem code einlegst
@andrinho:
5 mal kann die region gewechselt werden, danach ist feierabend und die gewählte region bleibt eingestellt. evtl. ist dies auch das problem von erni.

gruß andreas
 
Ich glaube mal gehört zu haben das die dvds dann trotzdem noch mit vlc abspielbar sind.
 
Beim erstellen eines Discimages aus iDVD heraus sollte man meinen, das wäre region-code-frei. Weit gefehlt. Der Region-Code ist, soweit ich weiß, USA und nicht EU. Klasse, wenn ich mal ausprobieren will, wie einen DVD werden würde... geht nicht. Muss ich immer einen Rohling verschwenden. Wohl ein Fehler im System.

--edit--
wobei ich mich frage, warum iDVD beim gemounteten Disc-Image überhaupt fragt???
 
Beim Einlegen der allerersten DVD in den Rechner erscheint diese Frage immer! Dann wird der Region-Code festgelegt. Danach ist er max. 5 Mal änderbar!
 
Das erste Mal habe ich den Dialog weggedrückt, weil ich mich noch nicht entscheiden konnte. Wo kann ich ihn nachträglich einstellen/ändern?
 
Da gab´s doch dieses Tool von einem Franzosen namens xvi, RegionX oder so. Damit konnte man den Zaehler zurueckstellen.

Als ich das letzte Mal auf seine Seite schaute, verkuendete er die Einstellung des Projektes, sagte aber nicht, warum ... kennt das wer? Oder weiss, ob die Benutzung problematisch ist?

Ich suche ja die gnze Zeit schon den Link, find ihn aber momentan nicht. Spaeter vielleicht

Spaeter: Hier ist er, hilft nur nix:
http://xvi.rpc1.org/
 
Zurück
Oben Unten