DVD Recorder an TFT anschließen?

joikem

joikem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
471
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich hab mal eine Kompatibilitätsfrage:

Kann ich mit diesem DVI auf RGB - Kabel einen DVD Recorder mit Component Video Out an einen DVI TFT anschließen?

Wenn nein, wie sonst? Der DVD Recorder hat folgende Anschlüsse:
- HDMI
- Component
- Scart
- S-Video

Der TFT hat DVI und VGA Anschlüsse.

Danke für die Tips,
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das geht nicht. Der Adapter wandelt einen DVI in einen RGB-Anschluß. Du brauchst die andere Richtung oder besser ein HDMI-DVI-Adapterkabel.
 
Wieso brauch ich die andere "Richtung"? Ist denn der Component- mit dem RGB-Anschluss generell kompatibel?

Mit einem HDMI auf DVI Adapter hab ich es schon ausprobiert. Leider wurde mir danach am DVD-Recorder eine Fehlermeldung angezeigt ("Gerät nicht HDMI-kompatibel").
 
Na, Du hast am Projektionsgerät DVI und am Player (vermeintlich) RGB. In der Beschreibung steht aber genau der umgekehrte Fall: Beamer mit RGB.

Ich bin leider kein Fachmann für Video-Anschlüsse. Ich meine, es ist ein zusammengesetztes Signal aus YUV, nicht aus RGB. Wirf mal einen Blick dazu ins Wikipedia!

Die Frage ist auch, ob der HDMI wirklich ein AUSgang ist. Sollte im Handbuch stehen.
 
Zurück
Oben Unten