DVD Ram auf den Mac überspielen

Diskutiere mit über: DVD Ram auf den Mac überspielen im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. tron2012

    tron2012 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    05.03.2005
    Hallo zusammen,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich habe einen DVD-Recorder von Panasonic, der das Fernsehprogramm auf DVD-Ram aufnimmt. Was ich jetzt gerne machen würde, wäre die Aufnahmen von der DVD-Ram auf meinen iMac G5 zu spielen, um die Aufnahme von Werbung zu befreien und das ganze zu archivieren.
    Leider kenn ich mich damit nun mal gar nicht aus, kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie das geht, und wie ich es anstellen muss???

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    dazu brauchst du zuerst mal ein laufwerk, das dvd-ram lesen kann.
    also guck mal in den systemprofiler welches du drin hast und welche formate das unterstützt...
     
  3. tron2012

    tron2012 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    05.03.2005
    Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen, ich habe einen externen DVD-Brenner von LG am iMac hängen, der kann DVD-Rams lesen und schreiben und alles.
     
  4. Jazzid

    Jazzid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    05.04.2003
    Das trifft sich ja nicht schlecht..hab nämlich so ziemlich das gleiche Problem wie mir scheint.. :)! Sitze nämlich auch gerade mit einer DVD-RAM von meinem Panasonic Recorder vor meinem iMac G5 und versuche die zu importieren! Das schneiden geht nachher recht einfach mit MPEG-Streamclip! Nur das Importieren ist bei mir bsiher auf nem Mac irgendwie gescheitert??? Und immer meine Dose anzuschmeissen hab ich auch keine Lust zu :)!
    Also wenn du da schonmal weiter gekommen bist..ich bin für jeden einfachen Tip dankbar ;)

    Gruss Jazzid
     
  5. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    71
    Registriert seit:
    29.04.2004
    OS X wird wahrscheinlich nichts mit dem Dateisystem der DVD RAM anfangen können. Ich nehme mal an, der Recorder verwendet UDF? Ich konnte meine UDF formatierten DVD RAMs auch nie am Mac lesen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD Ram auf Forum Datum
DVD-Brenner Matshita UJ-898 und DVD-Ram Blu-ray, DVD und (S)VCD 10.05.2011
DVD-RAM bei neuen Brennern langsamer als bei alten, Hilfää!! Blu-ray, DVD und (S)VCD 01.01.2008
Wie kann ich eine DVD-RAM zu DVD-Video konvertieren? Blu-ray, DVD und (S)VCD 05.11.2007
5fach DVD Ram nicht formatierbar mit Pioneer DVR 110 Blu-ray, DVD und (S)VCD 09.10.2006
DVD-Rekorder kann DVD-RAM beschreiben - Und jetzt? Blu-ray, DVD und (S)VCD 28.08.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche