DVD+R nur zum Teil auslesbar!

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von Wilson, 14.05.2005.

  1. Wilson

    Wilson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    27.11.2004
    Hallo!

    Ich hoffe, jemad von euch kann mir weiterhelfen. Ich habe auf einer DVD+R Speicherkarten einer Digi-Kamera brennen lassen. Problem ist, daß ich nur die Datei einlesen kann, die als allererstes auf den Rohling gebrannt wurde. Lege ich die gleiche Scheibe in eine Dose werden alle Dateien eingelesen und angezeigt.

    Meine Frage:

    Ist das so? Kann ich die weiteren Dateien nicht mit meinem Mac auslesen oder gibt es doch eine Möglichkeit an sie heranzukommen? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    System:
    iMac G5, 20", Mac OS X 10.3.8 (7U16)
     
  2. bahnrolli

    bahnrolli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.02.2004
    Moin,

    hört sich danach an, als ob die DVD+R nicht finalisiert (=abgeschlossen) wurde.

    Das brennende Laufwerk setzt nur ein temporäres Lead-out, was dann auch nur von diesem Laufwerk gelesen werden kann; dieses muß durch ein permanentes ersetzt werden, damit es für andere Laufwerke auch lesbar wird.

    Nachteil: auf diese DVD kann dann nichts mehr geschrieben werden.

    sonnige Grüße aus Waldau

    bahnrolli
     
  3. Wilson

    Wilson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    27.11.2004
    Und was mache ich dann am besten?
     
  4. SeppiG4

    SeppiG4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Ist deine DVD mit einem Klebeetikett etikettiert?
    Wenn ja ist es möglich, dass sie sich dur die Hitze im imac zu heiss wird.
    Ein Etikett ist direkt auf der Schickseite draufgeklebt, wird dann der Kleber vom Etikett zu heiss zieht er leicht in verschiedene Richtungen, und somit sind nicht mehr alle Daten ablesbar.
    In einem externen Brenner müsste es dann funktionieren, da sich dort keine Hitze entwickelt.
     
  5. Wilson

    Wilson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    27.11.2004
    Nein, keinerlei Etiketten auf der Scheibe.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen