DVD-R mit Toast oder DiscCopy und mit welchem Rohling?

Hendrix

Hendrix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe glaub ich aehnliche Probleme wie "horst&knud" hier beschreibt. Ging darum, dass gebrannte DVDs mit Filmen nicht richtig wiedergegeben werden können.

Das Problem hab ich auch: Ich habe sowohl mit Toast 5, als auch mit Apples DiscCopy gebrannt, beide Male hat es theoretisch zwar geklappt, aber sowohl mein DVD-Player, als auch mein iMac koennen den Film an mehreren Stellen nicht mehr wiedergeben. Hat jemand noch einen Tip fuer mich, wie das verbessert werden kann?

Mit welchen Rohlingen habt ihr die besten Erfahrungen? Habe bisher ausschliesslich "Intenso DVD-R" benutzt.

Mag nicht weiter ausprobieren und die Rohlinge alle mit Mist verbrennen.

System: iMac Superdrive.

Danke!!!
 
Moin,

leider kann ich Dir da nicht sonderlich gut helfen, denn bei mir funktioniert es mit beiden Programmen einwandfrei. Wenn ich die ein oder andere DVD auf dem Rechner abspiele, dann harkt es auch hin und wieder mal, wenn zuviel im Hintergrund arbeitet, aber auf dem DVD Player am Fernseher geht das ohne Probleme. Ich benutze Toast Titanium und die DVD Rolinge vom Aldi.
Klappt super.

Gruß

XY
 
Aldi Nord oder Aldi Süd? ;)
Da ich beim Aldi bis jetzt nichts gefunden habe...
 
Soweit ich das sehe, geht es um Filme. Hier kann es natürlich am encoding liegen, bestimmte Datenraten schaffen auch Standalone-player nicht mehr. Es gibt ja auch kommerzielle DVD's, die Probleme machen.
Enthalten die problematischen Szenen viel action?

Rohlinge können schon auch schuld sein, ein Kunde hat einmal einen ganzen Tag verbraucht, um eine daten-DVD von mir auf einem billigen Rohling auszulesen. Für diesen Test reicht doch eine einzige Marken-DVD.

Im Hinblich auf Kompatibilität, Preise und Geschwindigkeit sind wir mit der DVD-R halt da, wo die CD vor 10 Jahren war...
erinnert sich noch jemand?
 
@Mogeler,

Aldi Nord (Hamburg), wobei es ist manchmal ein Glückspiel mit den Dingern, wenn ich die sehe nehme ich immer gleich paar Pakete mehr mit. Sind von LifeTec, die Dinger.

@Box

an die Probleme habe ich in dem Sinne noch nicht geahbt, was Filme betrifft, ich mache immer erstmal eine .img Datei davon mit Toast und überprüfe das Ding dann auf Herz und Nieren, und wenn da Fehler drinn sind mache ich dann eh nochmal. Und ich habe mit den Rolingen noch nier Probleme gehabt, kann mir aber gut vorstellen, das es durchaus möglich ist. Kenne das auch noch von Früher mit den ersten Brennern und den ersten Rolingen. Zur Zeiten wo die CD Rolinge noch um die 30 DM gekostet haben....

Gruß

XY
 
So, danke schon mal fuer die -wenn auch kleineren- Tips. Ich denke, dass ich es vielleicht einfach nochmal probieren sollte.

Die relevanten Szenen (bzgl. die relevanten Filme) enthalten gar keine Action :cool: und die Rohlinge sind immerhin Markenrohlinge. Bei einem Film koennte es evtl. am encoding liegen, da lief glaub ich noch ein Thread ausser dem Encoder. Das hab ich beim zweiten Versuch vermieden.

@box: Gilt das mit den Datenraten auch, wenn mein Standalone DVD-Player Teile des Films normal abspielen kann?
 
Original geschrieben von Hendrix
Gilt das mit den Datenraten auch, wenn mein Standalone DVD-Player Teile des Films normal abspielen kann?
 

Ja klar, die Datenrate ist variabel und hängt von der Anzahl der Bewegungsvektoren im Film ab. Und einigen anderen Faktoren.
 
hallo
Ich kenne das Problem auch. der Brenner und der mac können den Film nicht lesen, ein billiger(!) stand-alone nimmt die dvd klaglos, mein Markenplayer streikt einfach ...

Das scheint i.A. einfach noch systemimmanent zu sein (vgl. CD von vr 10 Jahren ...)

Gruß aus der Drahtstadt

B.
 
Original geschrieben von Hendrix
So, danke schon mal fuer die -wenn auch kleineren- Tips. Ich denke, dass ich es vielleicht einfach nochmal probieren sollte.

Die relevanten Szenen (bzgl. die relevanten Filme) enthalten gar keine Action :cool: und die Rohlinge sind immerhin Markenrohlinge. Bei einem Film koennte es evtl. am encoding liegen, da lief glaub ich noch ein Thread ausser dem Encoder. Das hab ich beim zweiten Versuch vermieden.

@box: Gilt das mit den Datenraten auch, wenn mein Standalone DVD-Player Teile des Films normal abspielen kann?
 



Hi Hendrix,

seitdem ich Toast verwende ( mit EMTEC - Rohlingen ) gibt'S keine probs mehr. Hab mir noch einen günstigen stand alone DVD - Player zugelgt.
Mit Diskcopy habe ich diverse Rohlinge versenkt

Viel Glück
 
ich häng mich hier mal dran...

jetzt hab ich meinen neuen imac mit dvd-brenner, und muss testen und tüfteln welche rohlinge mein standalone-dvd-player am fernseher denn nun mag. die diskussion will ich jetzt auch gar nicht starten, bei dem einen sind es diese, der andere schwört auf jene...
meine frage ist, wie eure grundsätzlichen erfahrungen beim dvd brennen sind. sollte man den rechner beim brennen eher "ruhen lassen", also andere aktivitäten vermeiden? mit cds hatte ich nie probleme wenn ich nebenbei was anderes gemacht habe. bei meinen gerade "verbrannten" dvd-rohlingen hab ich aber einen verdacht in die richtung. was meint ihr?
 
Surfen und schreiben sollte drin sein, das hat mir noch keine Probleme bereitet, grössere Dinge (Photoshop) habe ich nicht probiert.
 
Tja, ich habe auch die Schreibtischlampe. Gestern habe ich von einem Filmfolgendes gemacht:

- Mit OSEx die DVD auf die Festplatte übertragen

- Mit Minx Transcoder zum Videostream verkleinern auf unter 4,4 GB

- Gemuxt mit Sizzle

- Image gebrannt mit Disc Copy (habe kein Toast)

Vor dem Brennen habe ich das Image auf Fehler hin überprüft, war nichts festzustellen. Also gebrannt und dann ab damit in den DVD Player (Tevion Modell Uralt). Die erste halbe Stunde verlief problemlos, dann wurde der Film unterbrochen, als ob man die DVD herausgenommen hat. Als Rohling habe ich den Rohling verwendet, den man von Apple beim Neukauf eines Macs mit DVD-R mitbekommt.

Sehr seltsam...
 
mmmh dann hat mir evtl. photoshop das genick gebrochen.
also der brennvorgang wurde ja erfolgreich abgeschlossen, aber der film hat durchgehend tonstörungen und riesige bunte, psychedelische artefakte :p
naja, gleich kommt der nächste test...
 
Da hilft nur ausprobieren!

DVD-R-Rohlinge: is halt wie fast mit allem: ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren. Ich hab Kunden, bei denen laufen EMTEC, Aldi und Fuji-rohlinge, andere, bei denen muss es schon TDK, Verbatim oder Sony sein.

Was das DVD brennen und "in Ruhe lassen des Macs" angeht: ich hab nen G 4/400 MHz mit 1,5 GByte RAM und hab folgendes gemacht:
- mit Final Cut Express einen 1stündigen Film als mpeg2 encodet,
- gleichzeitig Photoshop Elements gestartet und ein Menü erstellt, während
- im Hintergrund DVD Studio Pro eine DVD erstellt (gemuxt) hat,
- Corel Draw ein Cover ausgedruckt hat,
- dvd2onex ein fertiges dvd-projekt auf die richtige grösse zusammenkodiert hat,
- iTunes mich sanft berieselt hat und last but not least
- Toast eine DVD gebrannt hat.

Hat natürlich alles etwas länger gedauert, aber tadellos funktioniert.

Tja, das sind halt Rechner und Betriebssysteme (OS X 10.2.6) !!! Mac sei Dank !!!
 
danke mampfi

es wäre ja eigentlich auch traurig wenn sich der brennvorgang von anderen programmabläufen "reinpfuschen" lassen würde.
also schieb ich jetzt (doch wieder) dem rohling die schuld in die schuhe...
wie gesagt: ich teste weiter!
 
Zurück
Oben Unten