DVD-R Laufwerk des aktuellen MacBook Pro C2D

Vielleicht ist bei den 17" MBPs ja auch einfach der schlitz etwas höher im Gehäuse angebracht, sodass die 12,7er Laufwerke reinpassen.

Diese Bedenken habe ich nämlich, wenn ich mir mein MBP und eben dieses Plextor Laufwerk anschaue. Das kann ja schon gar nicht funktionieren, allein vom Sehen.

Aber irgendwie muss ich da doch ein anderes Laufwerk reinbekommen. Das jedenfalls solle zu 100% reinpassen, nur woher bekommen:

http://www.macwelt.de/news/apple/341874/index.html

Ansonsten bleibt wirklich nur die externe Lösung (die mir aber nicht so recht wäre..)
 
Achja hier (aus dem RPC-1 Forum) schreibt einer, dass er in seinem Powerbook 15" eben dieses Pioneer hat einbauen lassen.
Von einem Apple Service Betrieb.

I've replaced the Matshita drive in my PB 15" with a Pioneer K-05. It was done by an Apple Repair Store, they also had got the K-05 on the market for about € 100,00. That didn't void my PB-warranty and on the new K-05 I had a warranty from the repair store. A friend of mine has a new MacBook Pro and it comes with a LG-drive. He can watch movies from different regions with VLC and can also use MTR. That wasn't - or still isn't - possible with a Matshita drive. So he doesn't even have to flash the drive. Maybe you can find an Apple Repair Store in your neighbourhood who is willing to get an LG drive for you? If they'd buy it from Apple it would cost at least twice as much though.
 
Achja hier (aus dem RPC-1 Forum) schreibt einer, dass er in seinem Powerbook 15" eben dieses Pioneer hat einbauen lassen.
Jaja... :D
Das PowerBook hat ja auch standardmäßig die UJ-835s und UJ-845s von Panasonic/Matsushita eingebaut gehabt.
Die sind ja auch wieder 12,7mm hoch.

Nur die MacBook Pros (anscheinend auch nur die 15"-Modelle) und die MacBooks haben diese "fancy new drives", die nicht mal auf den Herstellerseiten gelistet sind - und berichteweise nur 9,5mm hoch sind.

Weißt du was?
Du hast mich eben übrigens ziemlich "überzeugt", dass die 17"-MBPs normale 12,7mm-Modell drin haben könnten, während die 15"-Versionen sicher keine drin haben werden.

Diese Bedenken habe ich nämlich, wenn ich mir mein MBP und eben dieses Plextor Laufwerk anschaue. Das kann ja schon gar nicht funktionieren, allein vom Sehen.
Ich habe gerade mein DVR-K05L aus meinem Mac mini ausgebaut - und wie du sagst: Schon vom dranhalten kann es nicht passen.
Der Einzugsschlitz ist zu weit oben.

Vielleicht ist bei den 17" MBPs ja auch einfach der schlitz etwas höher im Gehäuse angebracht, sodass die 12,7er Laufwerke reinpassen.
Exakt!
Im Laden habe ich es noch nicht gesehen, bzw. es ist mir nicht aufgefallen.
Aber man sieht's bei Apple deutlich.
Schau dir die Links genau an, und vergleichen die Position des Einzugsschachts: ;)

http://www.apple.com/macbookpro/gallery/qtvr15.html
http://www.apple.com/macbookpro/gallery/qtvr17.html

(Achtung: nicht auf die "statischen" Bilder links klicken, die gehören anscheinend alle zum 15"-Modell)
 
Habe mich für einen externen Brenner entschieden.

Muss nur noch schauen welchen am Besten....
 
Zurück
Oben Unten