DVD +/- R DL brennen?

KurtohneGurt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hellas zusammen,
bin bisher mit der Suche erfolglos geblieben:

gibt es eine Kompatibilitätsliste welche DL Rohlinge sich mit dem MBP brennen lassen ?

Ich habe bisher einen Philips 2.4 fach zertifiziert probiert der wieder ausgespuckt wurde mit 'media Error' und einen Ricoh Rohling (8 fach zertifiziert) mit der gleichen Fehlermeldung ( jeweils mehrere Rohlinge des selben Typs getestet.

Danke schon mal vorab.
 
Meine NoName Memorex DVD-R DL brennt mein MBP ohne Probleme mit Toast.

Was bringt die Zertifizierung?
 
welches laufwerk hast du drin?
matshita?
da hatte ich mit ricoh auch probleme, verbatim 2.4x +r dl ging ohne probleme...
lustiger weise weigert sich das UJ-846 im mini korrekt gebrannte verbatim -r dl überhaupt zu lesen, während ein UJ-857 im mbp das nicht tat.
ganz schöner dreck den apple da verbaut und auch keine firmware updates liefert....
 
Meine NoName Memorex DVD-R DL brennt mein MBP ohne Probleme mit Toast.

Was bringt die Zertifizierung?

da stellst du fest, ob deine daten korrekt auf dem rohling sind...
gerade bei DL zu empfehlen, weil da die 2. schicht nicht so gut reflektiert...
 
Ich hab das Matsushita 857 mit Firmware Z irgendwas drin, beim versuch superdriveupdate 2.1 zu installieren bekam ich von meinem MBP die rotzfreche Meldung dieses Geraet benoetigt dieses update nicht ....


danke fuer den Tip ich probiere mal Verbatim ... die Ricohs vertick ich an nen Kollegen oO ... aber das es keine firmweareupdates gibt bezueglich der rohlinge is echt SCHeibenhonig ...
 
Das ist meins:
MATSHITA DVD-R UJ-85J:
Firmware-Version: FAV1
 
Update:

Verbatim DVD+R DL 2.4fach werden problemlos gebrannt
Verbatim DVD-R DL 4 fach werden problemlos gebrannt
Memorex DVD+R DL 2.4 fach produzieren Media Error
Ricoh DVD+R DL 8 fach produzieren Media Error
Phillips DVD+R DL 2.4 fach produzieren Media Error
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mittlerweile die dritte DVD-Rohling-Packung versch. Hersteller und bei mir klappt bisher nur TDK - die allerdings die teuersten Rohlinge sind aus meiner Auswahl......
Ich brenne mit Toast. Gibt es eine Möglichkeit, diesen MEDIUM ERROR; der auch bei mir bei den günstigeren Rohlingen angezeigt wird, auf irgend eine Weise zu umgehen? Hat jemand eine IDee?
Ich habe auch ein MBP.
Danke!
Viele Grüße
Henriette
 
Ich habe auch ein MBP 2,16 mit Matshita UJ 857D. Ist bereits das dritte Laufwerk das Apple mir eingebaut hat. Bisher konnte ich keinen einzigen DL-Rohling fehlerfrei brennen (Platinum, Best Media und Ricoh). Hatte auf Leo gehofft aber hat auch nichts gebracht. Das ist echt "suboptimal" von Apple. Leider ist die Auswahl an DL-Rohlingen hier nicht so groß, ich werde mich mal nach TDK umhören.

LG Mark
 
Zurück
Oben Unten