DVD-R 2x aber nicht immer?

Diskutiere mit über: DVD-R 2x aber nicht immer? im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. Icetheman

    Icetheman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
    Hallo ich muss das nun mal posten weil mich das Interessieren tut:)
    Ich brenne meine Daten immer auf DVD. habe in den letzen paar Monaten einige Rohlinge getestet, übrigens gibt es dazu in der C'T einen sehr interessanten Bericht über DVD - und + Rohlinge. Mein Brenner kann DVD-R Medien mit max. 4x beschreiben. Für einen 2 x DVD-R Rohling zahle ich hier etwas unter 3.- euro für die 4 x Medien etwas unter 5.- euro. Nun habe ich die letzen 4 mal DVD-R Rohlinge
    von Memorex gekauft 2,95.- es sollten eigentlich 2x Rohlinge sein doch mein Brenner war bei 4,3 Giga nach 15 min fertig das ist doch 4x oder??
    Ich dachte erst ich habe nicht aufgepasst und mich geirrt. Aber nun habe ich schon den 4 Rohling beschrieben und immer nach 15 min ist der Brenner fertig.
    Ist das von euch auch schon jemand aufgefallen?? Hat nun Memorex hier einen Fehler zu unseren gunsten gemacht, oder ist mein Brenner der den ich loben muss:) Ich werde mir auf jeden Fall in nächster Zeit nur diese Rohlinge kaufen.
    Mit den gebrannten Daten gibt es auch keine Probleme, alle Rohlinge funktionieren.
    Gruß
     
  2. emjaywap

    emjaywap MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2003
    es kann schon sein, dass man die rohlinge schneller brennen kann als angeschrieben, plextor empfiehlt für den neuen 8x dvd brenner auch 4x rohlinge, da es noch keine 8x gibt. aber du solltest aufpassen, wenn du zu schnell brennst. es kann vorkommen, dass man den rohling nicht in allen laufwerken abspielen kann. (habe erfahrung mit zuschnell brennen von cd und inkompatibilität mit stereoanlage...)
     
  3. Icetheman

    Icetheman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
    Allen anderen Rohlinge die für 2x fach ausgeschrieben sind kann ich aber nur 2 x fach brennen. Es läßt sich gar nicht mehr wie 2 x auswählen beim Brennvorgang.
    Nur bei diesen Rohlingen von Memorex.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD aber immer Forum Datum
5 Kurzfilme auf DVD Brennen aber wie? Blu-ray, DVD und (S)VCD 25.07.2010
IDVD, DVD erstellen aber ohne Menü Blu-ray, DVD und (S)VCD 05.05.2009
mpeg-4 in guter qualität auf DVD brennen, aber wie?! Blu-ray, DVD und (S)VCD 04.07.2007
dvd stellen- aber wie? ... Blu-ray, DVD und (S)VCD 15.03.2007
DVD mit Filmen und Fotos erstellen - aber keine Ahnung Blu-ray, DVD und (S)VCD 20.07.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche