DVD-R 2x aber nicht immer?

Icetheman

Icetheman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2002
Beiträge
2.031
Reaktionspunkte
26
Hallo ich muss das nun mal posten weil mich das Interessieren tut:)
Ich brenne meine Daten immer auf DVD. habe in den letzen paar Monaten einige Rohlinge getestet, übrigens gibt es dazu in der C'T einen sehr interessanten Bericht über DVD - und + Rohlinge. Mein Brenner kann DVD-R Medien mit max. 4x beschreiben. Für einen 2 x DVD-R Rohling zahle ich hier etwas unter 3.- euro für die 4 x Medien etwas unter 5.- euro. Nun habe ich die letzen 4 mal DVD-R Rohlinge
von Memorex gekauft 2,95.- es sollten eigentlich 2x Rohlinge sein doch mein Brenner war bei 4,3 Giga nach 15 min fertig das ist doch 4x oder??
Ich dachte erst ich habe nicht aufgepasst und mich geirrt. Aber nun habe ich schon den 4 Rohling beschrieben und immer nach 15 min ist der Brenner fertig.
Ist das von euch auch schon jemand aufgefallen?? Hat nun Memorex hier einen Fehler zu unseren gunsten gemacht, oder ist mein Brenner der den ich loben muss:) Ich werde mir auf jeden Fall in nächster Zeit nur diese Rohlinge kaufen.
Mit den gebrannten Daten gibt es auch keine Probleme, alle Rohlinge funktionieren.
Gruß
 
es kann schon sein, dass man die rohlinge schneller brennen kann als angeschrieben, plextor empfiehlt für den neuen 8x dvd brenner auch 4x rohlinge, da es noch keine 8x gibt. aber du solltest aufpassen, wenn du zu schnell brennst. es kann vorkommen, dass man den rohling nicht in allen laufwerken abspielen kann. (habe erfahrung mit zuschnell brennen von cd und inkompatibilität mit stereoanlage...)
 
Allen anderen Rohlinge die für 2x fach ausgeschrieben sind kann ich aber nur 2 x fach brennen. Es läßt sich gar nicht mehr wie 2 x auswählen beim Brennvorgang.
Nur bei diesen Rohlingen von Memorex.
 
Zurück
Oben Unten