DVD -> Quicktime?

H

hanselars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.027
Reaktionspunkte
22
Hallo,

mein Ziel ist es, meine DVDs bzw. die entsprechenden VIDEO_TS-Ordner mit mindestens einer AC3-DolbyDigital-Tonspur so zu kodieren, dass sie mit Quicktime abspielbar und somit über iTunes verwaltbar sind.

Bisher habe ich meine Dateien mit Handbrake erstellt. Mit den von mir gewünschten Tonspuren erstellt Handbrake nur AVIs (H.264), die QT nicht abspielen kann. Lediglich VLC spielt die AVIs ab.

Welchen Codec muss ich nehmen bzw. welches Programm liefert mir entsprechende Ergebnisse?
 
ich mache das mit cinematize.
 
Danke. Ich habe mir die Demo von cinematize mal runtergeladen und ausprobiert:

- Wenn ich als Video Output Codec 2.64 auswähle, kann spielt Quicktime (7.0.4) nur eine schwarze Box ab. Also keine Fehlermeldung, aber eben auch kein Bild.
- Den Dolby AC-3 Audio Stream kann ich kodieren wie ich will, der ist immer nur Stereo.

Welche Optionen muss ich denn auswählen, damit
- ich das Video in H.264 sehen kann,
- der Ton alle 6 Kanäle hat und
- das ganze am besten auch noch in EINEM File ist?
 
also ich hab grad keine dvd zur hand, aber man kann da auswählen ob man 2-kanal oder mehrkanal haben will.
ich exportiere das immer als dv stream um das dann in fcp bearbeiten zu können.
und dass es ein file wird kann man am letzten punkt einstellen.
 
Zurück
Oben Unten