dvd programm installieren...

Diskutiere mit über: dvd programm installieren... im Mac OS X Forum

  1. hbking

    hbking Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2004
    hallo...

    ich habe mir einen externen dvd brenner gekauft und würde gerne das programm wo man dvd's erstellen kann(name fällt mir grad net ein) installieren.
    Da ich standardmäßig im ibook nur nen cdbrenner hab wurde das programm nicht mitinstalliert.

    wie kann ich das manuell nachholen bzw. auf welcher cd befindet sich das denn?

    Gruß
    hbking
     
  2. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Wenn Du iDVD meinst, das ist auf der System CD bzw. ist ne Eigene CD (dann kannst Du sie ja installieren). Versuche damit Dein system zu aktualisieren es Müßte klappen, wenn nicht korrigiert mich bitte. Aber lade Dir auch gleich iMovie mit drauf erst dan macht es auch Sinn.

    Viel Erfolg, Aquanaut.
     
  3. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    29.03.2003
    Pacifist

    Das Programm heisst iDVD und funktioniert nur mit internen (sprich im iBook eingebautem) DVD Brenner.

    Zur Installation benötigst defekter Link entfernt.
    Pacifist öffnet das "*.pkg" - File auf der Installations DVD (oder CD). Dann kannst Du iDVD zum installieren auswählen.

    Suche mal nach Pacifist im Forum - da wurde schon öfter die Handhabung beschrieben.
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    es gibt allerdingds einen patch (mal pfurz und hpfurz googeln) der es ermoeglicht, auch externe Brenner in die iApps einzubinden.

    Cheers,
    Lunde
     
  5. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    29.03.2003
    olala...

    @lundehundt,
    Danke für die Info - das wusste ich nicht.
     
  6. hbking

    hbking Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2004
    ja, genau! IDVD heißt es!

    Danke für eure tipps, werds heut abend mal ausprobieren!!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - dvd programm installieren Forum Datum
Bootbare DVD erstellen Mac OS X 09.11.2016
Installation Snow Leopard von DVD nicht möglich Mac OS X 28.09.2016
Snow Leo Installer DVD von MacPro auf MacMini nutzen? Mac OS X 01.05.2016
10.6 iMac kann nicht von System-DVD starten Mac OS X 13.02.2016
Programm auf dvd sichern Mac OS X 10.02.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche