dvd Player v. 4.6 - welche codes?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von nicotin nico, 19.12.2005.

  1. nicotin nico

    nicotin nico Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2005
    hallo

    ich möchte mir ein paar dvd's kaufen, welche den länder code 1 haben (amerika).
    ist es mir möglich diese anzuschauen, oder kann ich höchstens 5 mal den voreingestellten ländercode wechseln :mad: ? ich benutze den dvd player version 4.6.
    gibt es sonst irgendeine software, die diese ländercodes umgehen kann :confused: ?

    gruss, nico
     
  2. se.pape

    se.pape MacUser Mitglied

    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    27.03.2005
    antwort

    Tja, dass problem habe ich auch, weil ich naemlich gerade in den USA bin!! Aber die antworten waren bisher nur unbefriedigend!
    Zusammenfassend kann man sagen, dass es auf dein Laufwerk ankommt!
    Ansonsten rippen auf die Festplatte und ann angucken!
    Bei meinem asiatischen Laufwerk habe ich leider keine chance, aber benutz mal die suche mit "anydvd". ich hatte da mal schon einen thread
     
  3. chiefofstaff

    chiefofstaff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.09.2005
    Wenn Du kein Matsushita Laufwerk hast, dann stehen die Chancen sehr hoch, dass Du Dein DVD Laufwerk einfach Region-code frei patchen kannst. Firmware patches gibt es z.B. hier: http://forum.rpc1.org/viewforum.php?f=30
    Du brauchst ausserdem noch ein Programm, das DVD Region X heisst und über versiontracker kostenlos erhältlich ist.

    Wenn Dir das zuviel Aufwand ist und Du auch nicht riskieren möchtest, dass Dein Laufwerk beim Patchen hopps geht, dann kannst Du auch VLC benutzen (gibt es ebenfalls bei versiontracker), um die Regioncodeabfrage zu umgehen. Allerdings klappt das ebenfalls nur, wenn Du kein Matsushita Laufwerk hast.
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.818
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    VLC interessiert der region code nicht...
    probleme gibt es nur bei matsushita laufwerken...
    RPC-1 firmware ist die andere möglichkeit
     
  5. se.pape

    se.pape MacUser Mitglied

    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    27.03.2005
    matsushita
    Wenn ich das schon hoere und ich nicht vlc benutzen kann.....arghh..
     
Die Seite wird geladen...