DVD Player und TVout: Lautstärkeproblem

Grady

Grady

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
2.346
Reaktionspunkte
1
Da habe ich an meinem PB 12" den DVD Player laufen und die Lautstärke schwankt immer auf und ab. Systemlautstärke ist auf Maximum und im DVD Player auch. Am TV liegt es bestimmt nicht und die DVD ist auch sonst ok.

Die Tonübertragung geht über Line-Out und das Bild halt über TV-out. Weiss jemand da Rat?


Sonst ist das Gerät ja top, aber DVDs in normaler Qualität sehen zu können, wär auch nett. ;)
 
hallo

ich hab sowas auch schon gemacht, hatte aber keine probleme. wie ist denn die ganze sache verkabelt? chinch oder über scart adapter? sind die verbindungen in ordnung? kabel ok?

gruss
wildwater
 
Hallo Wildwater,

zur Verkabelung: ich bin Medientechniker und kann dort einen Fehler ausschließen. Es wurden auch verschiedene Kabel getestet.

Da es nur um den Ton geht: ja, es ist ein Cinch--Kabel für den Sound auf 3,5mm-Miniklinke am PB. Der Apple-Adapter stellt das Bild per Cinch zur Verfügung.

Ich weiss mit dem Apple DVD-Player nicht mehr weiter. Erstmal muss ein anderer getestet werden. Eventuell VLC?
 
hallo

ich weiss nicht, ob das geht, aber kannst es vielleicht mal versuchen. nimm den DVD player von OS 9 und starte ihn unter classic. VLC bin ich nicht sicher ob der DVD abspielt. ist soweit ich weiss nur für VCD und SVCD.

gruss
wildwater
 
Hmm, classic ist nicht mehr drauf, da es immer abstürzte und ich es eh nicht gebrauchen kann. :(

Ansonsten muss ich mal einen anderen Player dafür suchen oder ein Update abwarten.
 
Zurück
Oben Unten