Dvd-player und der Ländercode

S

Schorschfrosch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine Dvd geschenkt bekommen, die wohl nicht für den deutschen Markt bestimmt war ( Ntsc, Regioncode nicht ersichtlich), die ich aber gerne trotzdem ansehen möchte. Mein Codefreeplayer spielt sie nicht ab ( Fehlermeldung: Falsche Region ) und mein Mac würde sie nur abspielen wenn ich den Player auf Ländercode 1 umstelle. Da ich das aber offensichtlich nur 5-mal machen kann/ darf, würde ich mir solche Aktionen gerne sparen. Frage: Wie bekomme ich meinen Dvd-player dazu, dass er jede Dvd akzeptiert und abspielt ?
Vielen Dank Im Voraus!

Grüße
Schorschfrosch

G4 Dual 867, 10.4.10
 
Möchtest Du jetzt wissen, wie Du Deinen "codefree" Standalone Player dazu bringst die DVD abzuspielen? Meinst Du ein Mac Forum wäre das richtig?
Oder möchtest Du wissen, wie Du den Film auf dem Mac abspielen kannst, ohne das Du den Ländercode umstellen musst?
Zweiteres könntest Du mal mit VLC probieren. Mit manchen LW gehts damit.

Gruß
 
Hallo Birdofprey, Dankeschön fürs Antworten. Natürlich erwarte ich hier keine Ratschläge was meinen Standaloneplayer angeht. Habs nur zwecks der Gesamtdarstellung meiner Problembewältigungsarie erwähnt. Bin auch nachwievor verwundert, dass ein Codefree Gerät eine Regionfehlermeldung abgibt. Was solls. Den VLC probier ich einfach mal....wird ja auch in älteren threads, die ich inzwischen gefunden habe, wärmstens empfohlen...thx!
 
RCE = Regional Code Enhancement

Tante Kugel spuckt das hier aus: http://www.dvdtalk.com/rce.html

Platt gesprochen, die wollen damit verhindern, dass eine Region-1-DVD auf Codefree-Playern gespielt werden kann.

Es gibt allerdings genug Linux- und DVD-Foren, in denen Hinweise stehen, wie Du mithilfe von einem Palm und Infrarot Deinen DVD-Spieler (wirklich) legal codefree schalten kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: as-sassin
Sehr aufschlussreich! Vielen Dank!
 
Aber eigentlich kann man auch jeden DVD-Player, den man Regionfree stellen kann, auch einen Ländercode geben. Also einfach auf 1 stellen und dann sollte die DVD auch laufen.
 
Zurück
Oben Unten