DVD Player - Systemfehler?

Diskutiere mit über: DVD Player - Systemfehler? im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. CamBridge

    CamBridge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2004
    Hi, folgendes Problem:

    Nachdem ich vorhin eine DVD eingelegt habe um mir einen Film anzusehen, wurde die DVD zwar erkannt und erschien auf dem Schreibtisch, aber der DVD Player reagierte trotz Autoplay-Einstellung nicht. Mit mehreren DVDs getestet, überall das gleiche Ergebnis.

    Prefs gelöscht, DVD eingelegt. Der DVD Player startet, Bild bleibt aber schwarz und die Steuerung bringt nur das Ergebnis :"Derzeit nicht erlaubt" bzw. bei Play erscheint "Gestoppt" im OSD.

    Allerdings springt der Lüfter wenige Sekunden später an und die Aktivitätsanzeige zeigt mir, dass der DVD-Player ca. 80 % CPU-Auslastung verursacht und der Prozess erscheint in roter Farbe und dahinter steht in Klammern "Systemfehler".

    Irgendwelche Tipps?

    Thx.
     
  2. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Hi,
    hol Die mal den VLC vom Versionstracker. Wenn der auch nichts bringt wird's wohl an der Hardware liegen.

    Ist schon mal ne DVD gelesen worden?

    RD
     
  3. CamBridge

    CamBridge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2004
    Mit VLC geht's, also wohl kein Hardwareproblem.

    Ja, keine Probleme bisher.
     
  4. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Dann rentiert sich lange Sucherei nicht, ich würde einfach versuchen, den DVD-Player aus den System-DVDs/CDs rauszufischen und frisch zu installieren. Oder zuerst mal schauen, ob ein Update drüber laufen kann.

    Gruß RD
     
  5. CamBridge

    CamBridge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2004
    DVD Player wiederherstellen.

    Wie mach ich das am Besten. Hab mal die Software-Herstellung kurz angesehen, aber da kann ich ja kein einzelnes Programm zur Wiederherstellung auswählen. :confused:
     
  6. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    das geht mit pacifist.

    ww
     
  7. CamBridge

    CamBridge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2004
    Danke, hab ich zwischenzeitlich raussgefunden und den DVD Player von der Installations DVD extrahiert und installiert. Leider hat dies nicht geholfen. Gleiches fehlverhalten wie vorhin. Übrigens kann ich den DVD Player auch nur über die Aktivitätsanzeige beenden.

    Ich hab den Prozess mal analysiert, da gibt es am Anfang folgende Meldung: 2004-12-13 21:02:18.500 sample[612] Couldn't start c++filt for C++ name demangling

    In der Konsole sieht man folgendes: Dec 13 21:00:31 localhost kernel: REPORT_KEY failed : ASC = 0x6f, ASCQ = 0x01

    Da hat jedenfalls was nicht funktioniert...
     
  8. CamBridge

    CamBridge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2004
    So, seit heute läuft der DVD Player aus mir unbekannten Gründen wieder (zumindest bei den DVDs die ich gerade getestet habe, allerdings ist er nun auf Englisch. Jemand eine Idee, wie ich den wieder "eindeutsche"?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD Player Systemfehler Forum Datum
DVD Player: Wie Region aendern? Blu-ray, DVD und (S)VCD 09.08.2011
DVD Player (osx) und VLC zeigen DVD unterschiedlich an, Erstellt mit DVD Studio Pro 4 Blu-ray, DVD und (S)VCD 18.06.2011
DVD Player Probleme Blu-ray, DVD und (S)VCD 11.09.2010
Nummernblock Tasten zuweisen DVD Player Blu-ray, DVD und (S)VCD 19.02.2010
Problem:JPEG-CDs nicht abspielbar auf DVD-Player Blu-ray, DVD und (S)VCD 28.10.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche