DvD-Player Steuerung verschwunden

M

macminika

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Apple-eigenen DVD Player - hoffentlich poste ich es hier an der richtigen Stelle - sonst bitte Bescheid sagen.

hier mein Problem:
die horizontale Steuerung des DVD players ist seit heute am unteren Bereich des linken Bildschirmrandes verschwunden. D.h. nur bei geöffnetem Steuerungsfach kann ich unten links noch einen schmalen Rand der Steuerung erkennen. Leider lässt sie sich aber nicht mit der Maus "hervorziehen"! Bei Drücken der F9-Taste kommt die Steuerung dann zwar heraus, aber der nächste Klick vertreibt sie wieder in ihre Schmollecke...! Merkwürdigerweise funktioniert die vertikale Steuerung völlig normal. Weis jemand einen Rat?

Meine bisherigen Versuche:
1. Rechte repariert,
2. DVD Player im Ordner "Programme" gelöscht, Papierkorb entleert und anschließend den DVD player von meinem iBook via USB-Stick neu installiert.

Vielen Dank
macminika
 
Willkommen im Forum
Lösche/verschiebe doch mal die Voreistellungsdatei des DVD Players, der Player sollte dabei aus sein, anschließend starte ihn neu, diese Datei wird dann hoffentlich richtig angelegt, sie liegt in :
Dein Benutzer-Libary-Preferences und heißt, com.apple.DVDPlayer.plist
 
Hallo bernie313,

ich habe gerade deinen Vorschlag ausprobiert...
und:
... supie!!!... alles funktioniert wieder so schön wie vorher!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe,

macminika
 
Zurück
Oben Unten