DVD Player spielt nur ganz wenig DVDs

Corrs24

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
besitze einen Imac G5 und habe seit einer woche das Problem, dass mein DVD player nur noch ganz wenige DVDs abspielt und den Rest zwar die DVD erkennt und den player startet aber dann passiert nichts mehr. Wenn ich dann die 'Menü' Taste oder die 'play' taste drücke erscheint immer 'derzeit nicht erlaubt'. Die wenigen DVDs welche er erkennt sind immer die gleichen, es passiert also nicht nach einem zufallsschema.
Kann mir jemand weitzerhelfen?
 
Haben die DVDs alle den gleichen Regional Code ??? Haben die eventuell Kratzer ???
 
antwort

Hallo,
die DVDs haben alle RegCode2 und haben keinerlei Kratzer und sind nicht verschmutzt! Konnte die DVds auch nicht mit dem VLC Player spielen. Fehlermeldung dort lautet dann immer: Read error. Access denied!
 
Es handelt sich nur um Original DVDs!
 
Also es scheint ja definitiv an den DVDs zu liegen und nicht am Mac, soweit so gut ;) Und das sind auch keine Japan DVDs (die haben auch Regional Code 2!!!) ??? Hast Du die DVDs schonmal an nem Stand Alone Player probiert der nur Region2 fähig ist ? Und sind die DVDs auch noch eben und haben keine "Wellen" oder "Dellen" ???
 
habe es mit ca. 70 verschiedenen Original DVDs versucht, manche davon waren sogar noch ganz neu, welche noch nie benutzt wurden. Denke eher es handelt sich um ein Softwareproblem.
 
Also jetzt stehe ich total aufm Schlauch, sorry :( Wenns ein Software Problem ist warum funktionieren sowohl DVD Player als auch VCL nicht ???
Und bitte, laufen diese DVDs auf Stand Alone Playern oder nicht ???
Wo haste die Dinger her ??? Ebay ? MMarkt ? Geschenkt bekommen ?

Hast Du am Ende deinen Regional Code mehr als fünfmal umgestellt
:rolleyes:
 
Also die DVDs spielen auf einem herkömmlichen DVD stand alone Gerät einwandfrei. Die DVDs sind ganz normal gekaufte DVDs aus Karstadt oder MMarkt.
Den Regionalcode habe ich nicht ein einziges Mal verstellt, da ich nen Code free Stand alone Player besitze.
Ich glaube es könnte ein Problem an der Schnittstelle zwischen Software und Hardware sein.
 
setze einfach dein system neu auf und wenn es dann noch immer nicht geht,
ist es ein hardwaredefekt.
 
Nicht ganz so brachial wäre dieser Tipp: versuche doch mal, einen Video_TS-Ordner auf Deine Festplatte zu kopieren und gehe dann im DVD-Player auf Ablage/Video_TS öffnen. Vielleicht geht es damit?
 
Servus, ich habe selbes problem! sowohl mein Apple DVD-Player als auch quicktime spielen so gut wie keinerlei videos! Also ich habe nur 3 DVD´s aber wenn ich mir aus der videothek dvd´s ausleihe, spielt der dvd- player diese nicht!!! :-( ich kann die dvd´s jedoch über mplayer (meistens) abspielen. Ich habe auch mal 2 backup dvd´s abgespielt! diese haben seltsamerweise funktioniert! Es handelt sich bei allen dvds um entweder nagel neue, oder optisch vollkommen unbeschädigte dvds! alle europäischer regionalcode!

Wäre spitze wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte! Ach ja bevor ich es vergesse, ich habe wie in meiner signatur ein pb 12" (das ich zuhause an einem iiyama 19" betreibe, mit superdrive und tiger 10.4.3.

Grüsse Jessi
 
Hat dir jemand den RegionCode verstellt? Also daß er nicht auf 2 steht sondern auf was anderem?
 
Mhhh... incoming, da ich der einzige bin der das teil benutzt! :-D denke ich mal nein! :p
Aber wie könnte ich das herausbekommen?
 
Zurück
Oben Unten