DVD Player spielt nur ganz wenig DVDs

Diskutiere mit über: DVD Player spielt nur ganz wenig DVDs im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. Corrs24

    Corrs24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2005
    Hallo zusammen,
    besitze einen Imac G5 und habe seit einer woche das Problem, dass mein DVD player nur noch ganz wenige DVDs abspielt und den Rest zwar die DVD erkennt und den player startet aber dann passiert nichts mehr. Wenn ich dann die 'Menü' Taste oder die 'play' taste drücke erscheint immer 'derzeit nicht erlaubt'. Die wenigen DVDs welche er erkennt sind immer die gleichen, es passiert also nicht nach einem zufallsschema.
    Kann mir jemand weitzerhelfen?
     
  2. Rayo

    Rayo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Haben die DVDs alle den gleichen Regional Code ??? Haben die eventuell Kratzer ???
     
  3. Corrs24

    Corrs24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2005
    antwort

    Hallo,
    die DVDs haben alle RegCode2 und haben keinerlei Kratzer und sind nicht verschmutzt! Konnte die DVds auch nicht mit dem VLC Player spielen. Fehlermeldung dort lautet dann immer: Read error. Access denied!
     
  4. Silent-Hill

    Silent-Hill MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2003
    ;) ;) ;) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2005
  5. Corrs24

    Corrs24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2005
    Es handelt sich nur um Original DVDs!
     
  6. Rayo

    Rayo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Also es scheint ja definitiv an den DVDs zu liegen und nicht am Mac, soweit so gut ;) Und das sind auch keine Japan DVDs (die haben auch Regional Code 2!!!) ??? Hast Du die DVDs schonmal an nem Stand Alone Player probiert der nur Region2 fähig ist ? Und sind die DVDs auch noch eben und haben keine "Wellen" oder "Dellen" ???
     
  7. Corrs24

    Corrs24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2005
    habe es mit ca. 70 verschiedenen Original DVDs versucht, manche davon waren sogar noch ganz neu, welche noch nie benutzt wurden. Denke eher es handelt sich um ein Softwareproblem.
     
  8. Rayo

    Rayo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Also jetzt stehe ich total aufm Schlauch, sorry :( Wenns ein Software Problem ist warum funktionieren sowohl DVD Player als auch VCL nicht ???
    Und bitte, laufen diese DVDs auf Stand Alone Playern oder nicht ???
    Wo haste die Dinger her ??? Ebay ? MMarkt ? Geschenkt bekommen ?

    Hast Du am Ende deinen Regional Code mehr als fünfmal umgestellt
    :rolleyes:
     
  9. Corrs24

    Corrs24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2005
    Also die DVDs spielen auf einem herkömmlichen DVD stand alone Gerät einwandfrei. Die DVDs sind ganz normal gekaufte DVDs aus Karstadt oder MMarkt.
    Den Regionalcode habe ich nicht ein einziges Mal verstellt, da ich nen Code free Stand alone Player besitze.
    Ich glaube es könnte ein Problem an der Schnittstelle zwischen Software und Hardware sein.
     
  10. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    04.05.2004
    setze einfach dein system neu auf und wenn es dann noch immer nicht geht,
    ist es ein hardwaredefekt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD Player spielt Forum Datum
wmp in mpeg oder was mein dvd-player halt spielt! Blu-ray, DVD und (S)VCD 11.11.2006
dvd player spielt dvd nur mit ordner öffnen.. Blu-ray, DVD und (S)VCD 14.01.2006
Aldi DVD-Player spielt Video-DVD fehlerhaft ab Blu-ray, DVD und (S)VCD 01.01.2006
DVD Player spielt iDVD-DVD nicht ab Blu-ray, DVD und (S)VCD 27.11.2005
apple Software DVD player spielt nicht ab Blu-ray, DVD und (S)VCD 21.11.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche