DVD Player spielt keine gebrannten DVDs ab?

Laalemanita

Laalemanita

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
384
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ich habe mir gerade ein paar meiner Filme gebrannt, und jetzt spielt der DVD-player die gebrannten DVDs nicht ab: es erscheint jedes mal die Fehlermeldung "DVD nicht verfügbar". Mit VLC bzw. an unserem normalen DVD-player geht es aber. Das ist jetzt natürlich an und für sich kein Problem, mich interessiert aber doch das warum! Liegt es evtl. daran, daß ich ohne extra Programm brenne, d.h. die entsprechenden Audio_ts und Video_ts Dateien einfach auf meinen Schreibtisch und danach auf die leere DVD gezogen habe?
Danke schon mal für die Antworten,
LG
Anna
 
Wenn es nichts mit dem Kopierschutz zu tun hat, dann stimmt mit 100%iger Sicherheit das Datenformat der DVD nicht. Probier die DVDs über iDVD oder Toast zu brennen.
 
dvd player erwartet video dvds im UDF format...
der finder brennt die nur als hfs+/iso...
 
ich wußte gar nicht, daß man über IDVD auch DVDs brennen kann, das hatte ich bislang nur zum erstellen eigener Filme verwendet... danke, werde es mal damit versuchen!
LG
Anna
 
iDVD wird allerdings so ohne weiteres nicht mit diesen Dateien anfangen können. Also nimm Toast, Burn, LiquidCD etc. Die beiden letztenen sind free und bei versiontracker.com zu erhalten.
 
Danke danke danke.... habe mir gerade LiquidCD heruntergeladen - sieht schon mal sehr gut aus!
Liebe Grüße
Anna
 
ich hab das selbe problem, aber ich hab die dvds ganz normal mit toast gebrannt. MBP 2,4 MHZ und OS X 10.5.2
auf dem internen dvd player laufen alle dvds problemlos nur im dvd player (wir haben jetzt schon phillips, sony und medion getestet) werden die dvds einfach nicht erkannt. man wird immer aufgefordert eine dvd einzulegen.
war ganz schön dämlich als ich vollmunding versprochen habe mal tolle dvds von unseren urlauben zu machen die dann nicht liefen. ich hab sowas schonmal nebenbei hier gelesen aber ich find den thread nicht mehr.
 
ich hab das selbe problem, aber ich hab die dvds ganz normal mit toast gebrannt. MBP 2,4 MHZ und OS X 10.5.2
auf dem internen dvd player laufen alle dvds problemlos nur im dvd player (wir haben jetzt schon phillips, sony und medion getestet) werden die dvds einfach nicht erkannt. man wird immer aufgefordert eine dvd einzulegen.

wie hast du die mit toast gebrannt und auf was für rohlingen? -R oder +R?
 
öhm ich glaub +R. die rohlinge sind eh komisch, da steht RW drauf aber ich kann die nicht wiederbeschreiben. na egal.

und wegen dem "authored" gedöns, ich hab mit meinem alten PB immer so DVDs gebrannt und nie niemals nie haben die irgendwo gemuckt. ich hab auch immer wahllos -R oder +R rohlinge verwendet und einfach das gemacht was mir toast gesagt hat. ich hab nix anderes auf dem MBP jetzt gemacht und hab nur noch probleme.

aber danke für die tips ich werds alles mal ausprobieren.
 
manche dvd-player mögen halt keine +R, wenn der brenner nicht den booktype auf dvd-rom ändert...
 
Es ist schon manchmal seltsam. Ich brenne mit LiquidCD. Bei gleichen Rohlingen kann ich mial den Film auf dem Mini anschauen und mal nicht. Wenn er nicht auf dem Mini läuft, läuft er auf der PS3 und umgekehrt. Einen Grund habe ich bisher noch nicht gefunden.
 
also mit burn läuft irgendwie garnichts, das prog brennt weder irgendetwas, noch kopiert es dvds. werde -R oder +R. keine ahnung wie das gehen soll aber es funktioniert eben nicht.
kann toast dvds nicht "authored" brennen? ich versteh zwar nicht wirklich was davon, aber wofür hab ich nen dvd brenner und toast wenn ich nacher die dvds nicht am player kucken kann?
 
natürlich kann toast dvds richtig brennen...
sowohl neu kodieren als auch vorhandene video_ts ordner...
du musst nur die richtige option wählen...

wenn dann dein standalone player die nicht schluckt, dann liegt es am rohling...
manche player können halt wie gesagt nicht auf +R, wenn der booktype nicht auf dvd-rom geändert wird...
 
du musst nur die richtige option wählen...

was für optionen? ich find im toast nichts dazu. kann mal einer für blöde user erklären wie man eine lesbare DVD mit toast produzieren kann (mal abgesehen von der -/+R sache, da muss ich erst noch rohlinge kaufen *nerv*)

und wie um alles in der welt ändere ich den booktype auf dvd-rom? und was ist der unterschied? ich bin nur ein ganz normaler user der einfach möchte das es so funktioniert wie vorher. ich habe jahrelang dvds ohne probleme einfach so gebrannt, mit einem MBP ist das anscheinend nicht mehr möglich.
 
den booktype ändern macht meistens die firmware des brenners, das uj-846 im mini macht das bei mir bei +R DL...
normale +R hab ich noch nicht probiert...

um dir zu erklären wie das in toast geht, musst du erstmal sagen was du da als quelle hast.
einen schon geriptten video_ts ordner oder was?
dafür hat toast in 8/9 doch extra in video eine option...
in 7 wohl auch glaube ich, aber ansonsten musst du einfach nur eine UDF dvd machen und den ordner da rein ziehen und noch einen leeren AUDIO_TS ordner machen. das ist alles...
 
also ich hab einen video_ts ordner und auf meinem lap laufen die dvds (ich hab in toast vers. 8 die option "video" -> und dann DVD-Video angewählt den video_ts ordner ausgewählt, einen rohling eingelegt und gebrannt. fertig.

die udf dvd ist aber im bereich "daten" was mir jetzt nicht so direkt einleuchtet, da ich ja ein video auf die disc brenne, ich werds mal versuchen. aber verstehen muss ichs trotzdem nicht. danke für den tip. wenn noch was ist werd ich nochmal berichten.
 
es gibt doch in video die funktion dvd-video aus video-ts, die musst du nehmen...
die macht ja nichts anderes als eine daten dvd mit udf zu brennen, den video_ts ordner drauf und einen leeren audio_ts ordner dazu zu packen...

so musste man das halt machen, bevor es die funktion gab...

also wird sich eher das problem auf die rohlinge konzentrieren...
 
hm joa, nichts anderes hab ich ja gemacht. also -R kaufen, sowas blödes.
 
Zurück
Oben Unten