dvd player spielt dvd nur mit ordner öffnen..

Diskutiere mit über: dvd player spielt dvd nur mit ordner öffnen.. im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. kiu

    kiu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2004
    hi,

    ich hab hier eine dvd erstellt, mit toast -> data.
    dvd name eingegeben und video_ts ordner eingefügt.
    das hab ich so gemacht, weil toast immer noch anfängt den film umzurechnen bei dvd erstellen, obwohl ich schon mühsam mein film in die wunschauflösung gebracht habe.
    jetzt liesst aber mein dvd-player die dvd nur, wenn ihc den ordner öffne, nicht wenn ich mit eingelegter dvd play drücke.
    kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte??

    danke, schönen abend und wochenende wünsche ich
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    wie hast du das umgerechnet?
    nur n mpeg2 file oder was?
     
  3. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.523
    Zustimmungen:
    690
    Registriert seit:
    05.01.2005
    Du musst die DVD im Format UDF brennen. Sonnst erkennt der Player diese nicht als Video-, sondern als Daten-DVD!!!
     
  4. kiu

    kiu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2004
    stimmt, jetzt fällts mir wie schuppen von den augen.
    danke istari 3of5 (na auch ein kleiner trekker..?)
     
  5. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.523
    Zustimmungen:
    690
    Registriert seit:
    05.01.2005
    Gern geschehen!

    Unter anderem. Allerdings hat Istari nix mit Star Trek zu tun! Gemeint ist eher der 3. von 5 Istari, die von Valinor nach Mittelerde kamen! Sein Name war Radagast (der braune). Bekanntere Istaris sind Gandalf (der graue) und Saruman (der weisse). Aber das ist ein anderer Film ;)

    Das mit dem UDF-Format ist die naheliegendste Lösung, da viele diesen Fehler machen. Habe diesen Tip schon unzählige Male gegeben und hat immer gepasst ;)

    Live long and prosper!
     
  6. kiu

    kiu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2004
    *smile* aha, wieder was gelernt, hat mich halt an 7of9 erinnert. aber stimmt, in herr der ringe war das so. na denn, ich sag immer..

    May the force be with you!
     
  7. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    bei ner pressekonferenz zum letzten film wurde dieser satz genannt.
    der n-tv dollmetscher übersetzte ihn damals mit: am 4. mai komme ich zu ihnen...
     
  8. kiu

    kiu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2004
    rotfl rotfl rotfl
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - dvd player spielt Forum Datum
wmp in mpeg oder was mein dvd-player halt spielt! Blu-ray, DVD und (S)VCD 11.11.2006
Aldi DVD-Player spielt Video-DVD fehlerhaft ab Blu-ray, DVD und (S)VCD 01.01.2006
DVD Player spielt iDVD-DVD nicht ab Blu-ray, DVD und (S)VCD 27.11.2005
DVD Player spielt nur ganz wenig DVDs Blu-ray, DVD und (S)VCD 02.03.2005
apple Software DVD player spielt nicht ab Blu-ray, DVD und (S)VCD 21.11.2004

Diese Seite empfehlen