DVD Player Software

M

mcsollar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte wissen, ob Ihr mir einen guten DVD Player empfehlen könnt. Ich arbeite mit Mac Os 10.3. Gibt es eine kostenlose Alternative?

Gruß mcsollar
 
was meinst du jetzt?

benutz doch den standard dvd player...
 
VLC findest du bei versiontracker.com. Ist weniger zickig als der Apple DVD-Player. Dann gibts da noch den M-Player (weiss aber nicht genau ob und wie der sich mit DVDs abgibt.)

Michael
 
Ich benutze eigentlich auch immer den Apple DVD Player. Wer's aber gern fancy mag, der kann sich mal Trans Lucy anschaun (Shareware).
 
Leachim schrieb:
VLC findest du bei versiontracker.com. Ist weniger zickig als der Apple DVD-Player. Dann gibts da noch den M-Player (weiss aber nicht genau ob und wie der sich mit DVDs abgibt.)

Michael

was bitte ist denn am DVD player zickig ? ....ist mir in den letzten jahren gar nicht aufgefallen :D

...VLC ist aber ein gutes program ! ...ich benutze es aber mehr für mpegs und all den kram :)

ps. auch übrigens lässt sich im neuen DVD player eine farbkalibrierung der laufenden DVD machen....welch ein luxus ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
in2itiv schrieb:
was bitte ist denn am DVD player zickig ? ....ist mir in den letzten jahren gar nicht aufgefallen :D
Bei schlechten Pressungen (Habe hier eine Hitchcock Gesamtausgabe aus China) oder verkratzten DVDs verabschiedet sich das Programm komplett. Fehlermeldungen mit einer "Ignore"Funktion sind überhaupt nicht vorgesehen. Das Umschalten der Untertitel oder Sprachspuren ist bei vielen DVDs, wo man die Sprache zu Beginn des Abspielens wählt, nicht möglich (mit VLC geht das komischerweise) Sowas finde ich zickig.

Michael
 
Mittlerweile versteh ich eh nicht mehr, warum man einen DVD-Player am Mac/PC unbedingt haben will … also … bedingt, aber für 50€ bekommt man doch mittlerweile überall einen StandAlone, der auch DIVX etc. kann!
Wenn mir jetzt einer wegen der Qualitität solcher Player kommt … immer noch besser so einen Player über RGB-SCART an den TV und SP/DIF an den Receiver, als nur über den PC/Mac, oder nicht … ?
 
Es gibt auch Leute, die haben keinen Fernseher. Ich zB,.

Michael
 
Leachim schrieb:
Es gibt auch Leute, die haben keinen Fernseher. Ich zB,.

Michael
Dann ist das natürlich ein Argument … aber sn VLC führt dann wohl kein Weg vorbei, oder?

ps. Verteufelst Du das Fernsehen, oder hast Du andere Gründe? … Ich kann mir das einfach nicht vorstellen … … O.K. ich freu mich einfach über mein Heimkino, aber so ganz ohne Glotze … da würd mir was fehlen …
 
Ne vertreufeln tu ich es nicht. Hab aber in gemerkt, dass es unwahrscheinlich viel Zeit schlucken kann, Unzufriedenheit hinterlässt und leer macht, da ich oft den Ausschalter nicht gefunden habe, oder nicht finden wollte.
Da gefällt mir das Internet schon besser. Und ab und an einen Film meiner Wahl (DVD) … da wird das Ritual nicht so schnell langweilig.

Michael
 
Jo, das kann ich verstehen … ich schau auch nur noch fern, wenn mich ein Film, o.ä. interssiert!
Aber ich habe auch Premiere und ich finde, dass sich für mich das allein wegen der Bundesliga schon rentiert!!!

Aber Free-TV ??? Schau ich nur noch, wenn ich wirklich gar nichts anderes zu tun hab…
 
Für die Bundesliga (Mainz05 auswärts) geh ich mit meiner Tochter in die Kneipe (für die Heimspiele hat sie ne Dauerkarte). Aber wenn es sowas wie ARTE on demand gäbe, hätte ich schon Interesse.

Michael
 
Leachim schrieb:
Für die Bundesliga (Mainz05 auswärts) geh ich mit meiner Tochter in die Kneipe (für die Heimspiele hat sie ne Dauerkarte). Aber wenn es sowas wie ARTE on demand gäbe, hätte ich schon Interesse.

Michael
Tjoa, ich bin nunmal in München geboren und damit auch BayernFan seitdem ich denken kann. Damit lohnt sich das hier für mich, da ich in keiner Kneipe die Bayern Spiele sehe … Aber ohne TV ???

Eigendlich eine gute Frage … Hauptsächlich ziehe ich meine Infos eh ausm Netz … aaaaber … neeee
 
na zweimal pro Spielzeit wäre das ja möglich, aber da solltest du dich dann mit dem Jubeln wohl eher zurückhalten ?-) (Als Bayern-Fan hat ja sonst genug zu Jubeln)

Zum M-Player, kann ich nach Ausprobieren sagen, dass er zwar in der Lage ist VOBs abzuspielen, aber eine DVD am Stück damit abzuspielen ist wohl doch eher ne Zumutung.

Michael
 
Zurück
Oben Unten