DVD-Player: Medientyp nicht unterstützt

Diskutiere mit über: DVD-Player: Medientyp nicht unterstützt im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. Pred

    Pred Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    27.08.2005
    Hi,

    wenn ich mit dem DVD Player eine DVD von der Festplatte öfffnen will, sagt der Player, der Medientyp würde nicht unterstützt werden. Das sind aber ganz normale. vobs mit ifo usw.
     
  2. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    04.10.2003
    Du brauchst schon einen VIDEO_TS Ordner in dem die vobs drin sind. Hast du die DVD denn mit Hilfe von z.B. DVDBackup auf die Platte gebracht? Normales Kopieren funktioniert nämlich nicht.

    Gruß DT
     
  3. Pred

    Pred Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    27.08.2005
    Lol, jetzt geht es. Wie lächerlich vom Player. Ob die nun in einem Ordner sind, der VIDEO_TS heisst oder aber KarlRanseier sollte eigentlich total egal sein.

    Aber vielen Dank, jetzt geht's :)
     
  4. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    04.10.2003
    Liegt an der Norm für Video-DVD, nach der muss ein VIDEO_TS und AUDIO_TS Ordner vorhanden sein. Ohne diese Ordner kann auch kein Standalone-Player eine DVD abspielen.
     
  5. Pred

    Pred Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    27.08.2005
    Jajaja, das weiß ich - ich teste seite 5 Jahren DVDs, aber dass ein Software-Player, derr die DVDs eh nur durch die ifo identifiziert auf einen VIDEO_TS Ordner setzt, ist eigentlich schwachsinnig. Das machen Power DVD und Konsorten ja auch nicht.

    Aber das ist kein Problem, wenn es dann geht :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD Player Medientyp Forum Datum
DVD Player: Wie Region aendern? Blu-ray, DVD und (S)VCD 09.08.2011
DVD Player (osx) und VLC zeigen DVD unterschiedlich an, Erstellt mit DVD Studio Pro 4 Blu-ray, DVD und (S)VCD 18.06.2011
DVD Player Probleme Blu-ray, DVD und (S)VCD 11.09.2010
Nummernblock Tasten zuweisen DVD Player Blu-ray, DVD und (S)VCD 19.02.2010
Problem:JPEG-CDs nicht abspielbar auf DVD-Player Blu-ray, DVD und (S)VCD 28.10.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche