DVD Player für OS X

Danke für den Tip: frontrow. Das Programm kannte ich vorher garnicht. Jetzt läuft es auf meinem macmini und es sieht irre aus. Das Handling ist ebenfalls perfekt. cumber

Achja, hier ist eine Anleitung:

Anleitung wurde entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellcat schrieb:
Naja, der Kompromiss lautet meiner Meinung nach "Frontrow". Zum Glück jetzt auch für alle Macs "leiferbar". Der VLC braucht zu viel Ressourcen beim DVD abspielen, und in Frontrow hat man endlich auch eine Timeline!!

Der DVD-Player wird ja auch komplett durch die Version 4.6.3 ersetzt und zwar nur englisch!

Zieht euch von Apple das Update auf 4.6. Dann mit Pacifist die deutsche Lokalisierung rausholen und nach dem Frontrow-Update wieder rein damit.

Und die Apple DVD-Player spielen ab Version 4.6 tatsächlich lange nicht mehr alles ab. War wohl ein Zugeständnis an die Filmindustrie. Schließlich kann man jetzt auch Filmchen bei Apple laden...

Gruß, Gerhard
 
Also ich bin mit dem DVD Player auch voll zufrieden und spulen kann ich auch.

Musst ich nur mal loswerden... ;)
 
Incoming1983 schrieb:
Er ist einfach furchtbar umständlich zu bedienen! Wie gesagt, manchmal findet er die Root Menus nicht, man muß also minutenlang Previews anschauen, noch dazu kann man die Sprache nicht einfach umstellen, sondern muß dieses komische DVD Menu benutzen etc. pp.

Hört sich nach "user prohibitions" liegen, d.h. der Hersteller der DVD hat das so auf der Scheibe festgelegt - und brave Player halten sich auch daran. Es gibt für den DVDPlayer aber einen Patch, der ihm das abgewöhnt (UserOpPatch). Ich kann jetzt auf jeden Fall immer Spulen usw. und auch Zwangsuntertitel ausschalten.

Trotzdem vermisse ich die Möglichkeit, wie bei Quicktime einfach mit einem Schieberegler im Film rumzusausen und eine bestimmte Szene zu suchen. Da ich auch nicht zum gekrackten FrontRow greifen will, würde mich interessieren, ob Quicktime (Pro) mit dem MPEG-2-Plugin einen guten DVD-Spieler abgibt. Hat das hier jemand so in Benutzung?

PS: VLC finde ich eine unbefriedigende Lösung, da das Prog das DVD-Laufwerk im vollen Tempo betreibt und somit mit meinem Mini störenden Lärm verursacht.
 
Black Smurf schrieb:
Hört sich nach "user prohibitions" liegen, d.h. der Hersteller der DVD hat das so auf der Scheibe festgelegt - und brave Player halten sich auch daran. Es gibt für den DVDPlayer aber einen Patch, der ihm das abgewöhnt (UserOpPatch). Ich kann jetzt auf jeden Fall immer Spulen usw. und auch Zwangsuntertitel ausschalten.

Wo?
Ein ordentlicher Player hat sich natürlich NICHT an irgendwelche User prohibitions zu halten, sondern den FIlm abzuspielen.

PS: VLC finde ich eine unbefriedigende Lösung, da das Prog das DVD-Laufwerk im vollen Tempo betreibt und somit mit meinem Mini störenden Lärm verursacht.

Naja, dafür kann man doch die DVD einfach auf die Platte kopieren.
Oder Lautsprecher aufdrehen ;-)
 
Ich finde den DVD-Player super!
Er kann all das, wovon ihr glaubt, dass er es nicht kann. Ausserdem stellt er Interlaced Videomaterial korrekt im Vollbildmodus dar. Mit einer, für mich nie dagewesenen Qualität. Sehr schön, wenn man im Videobereich arbeitet. Ausserdem lassen sich durch die User-Prohibitions wunderbar eigene Filme auf Benutzereinschränkungen kontrollieren.

--> Bitte so rudimentär lassen, Steve!
 
monk77 schrieb:
Danke für den Tip: frontrow. Das Programm kannte ich vorher garnicht. Jetzt läuft es auf meinem macmini und es sieht irre aus. Das Handling ist ebenfalls perfekt. cumber

Achja, hier ist eine Anleitung:

http://www.macguardians.de/yabbse/index.php?board=3;action=display;threadid=9830

Das Stand auch so ähnlich in der c't mit den entsprechenden Links zu Pacifist und dem Frontrow Enabler.

"Front Row auf allen Macs" --> was mich dazu verleitete, es auch auf meinem iBook unter OS X 10.3.9 Panther auszuprobieren, was aber kläglich scheiterte. Das geht vielleicht auf allen Macs, aber wohl nur unter Tiger, oder?
 
Ja, ich habe auch gehört das es in der ct stand, deshalb habe ich mir auch nichts dabei gedacht, den Link zu der Anleitung zu posten. :D

Egal, ich habe den Link zur Anleitung auf jeden Fall auf Empfehlung eines Forenmitglieds entfernt.

Trotzdem möchte ich nochmals um Entschuldigung bitten, da mir wirklich nicht bewußt war, dass diese Art eines updates illegal sein soll, da es im Prinzip nur eine Art frontend ist, das sämtliche Multimediaprogramme des macs unter einer Oberfläche verbindet.
 
soulix schrieb:
Das einzige was mir am apple DVD Player fehlt ist ne ZOOM Funktion wie an meinem Panasonic Player, bei manchen Filmen sind mir die schwarzen Balken einfach zu gross :D , gibts da n Tool oder ne Lösung ???
Der DVD Player in Tiger kann zoomen. (im Menü Fenster -> Video Zoom)

Ich bin mit dem Apple DVD Player eigentlich auch voll zufrieden. Er kann alles was ich benötige. Klar kann ein PowerDVD mehr, aber das wird auch für $49,99 verkauft. Aber der Apple DVD Player ist imho schon gut genug für einen Player der direkt mit dem OS geliefert wird.

In Tiger hat er ja auch einige neue Funktionen bekommen, z.B. Video Zoom, Equalizer, Farbkontrolle und eine erweiterte Bookmarks Funktion.

Das manche Sequenzen (z.B. Intros) nicht übersprungen werden können, liegt aber an den DVDs selbst. Der Hersteller kann in der DVD Menü Struktur festlegen ob ein Clip übersprungen werden kann oder nicht. Der Apple DVD Player hält sich eben streng an den Standard, der eine solche Sperre vorsieht, manche andere Player lassen es aber zu solche "festen" Clips zu überspringen. Über den Sinn einer solchen Sperre kann man natürlich streiten, aber die Möglichkeit gehört nunmal zum DVD Standard und sollte dann auch korrekt implementiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt neben dem Apple-Player und VLC auch noch NicePlayer, MPlayer, DVDJuggler und diverse andere. versiontracker ist euer Freund.
 
Magicq99 schrieb:
Über den Sinn einer solchen Sperre kann man natürlich streiten, aber die Möglichkeit gehört nunmal zum DVD Standard und sollte dann auch korrekt implementiert werden.

Stimmt, obwohl es oftmals eine Zumutung eine Zumutung für den Konsumenten darstellt, sich auch noch den 1000. Werbespot zum Thema Raubkopien anschauen zu müssen.

Grüße
monk77

Hemi Orange schrieb:
Es gibt neben dem Apple-Player und VLC auch noch NicePlayer, MPlayer, DVDJuggler und diverse andere. versiontracker ist euer Freund.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, aber allesamt erreichen sie nicht das Niveau eines WinDVD 7, obwohl ich den mplayer auch unter windows (trotzdem er bis heute unter win keine grafische Oberfläche hat, somit also immer noch als Kommandozeilenprogramm daherkommt) sehr schätze, aber bisher nur um MPEG4 abzuspielen, da mir kein anderer Player bekannt ist, der derartig ressourcenschonend auftritt.

Aber die internen MPEG2 Decoder von mplayer und vlc (ich glaube libavcodec) sind qualitativ noch nicht so der Bringer.

Grüße
monk77
 
Incoming1983 schrieb:

Da

Incoming1983 schrieb:
Ein ordentlicher Player hat sich natürlich NICHT an irgendwelche User prohibitions zu halten, sondern den FIlm abzuspielen.

Ganz deiner Meinung, darum redetet ich ja auch von "braven" Playern :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Traurigerweise ist der DVD Player buggy. Und nicht knapp.

Ich kann zB nach wie vor den schnellen Vor- oder Rücklauf nicht aktivieren, egal welche DVD gerade eingelegt ist. Schnelles Spulen wird immer mit "Derzeit nicht erlaubt" abgelehnt. Ich hab bisher keine Lösung gefunden, auch der Patch ändert nichts. :mad:
 
thx!

(Füllbytes)
 
Welcher mpeg2-decoder werkelt denn im apple-DVD-player? Ist das ein apple-Eigenprodukt? Ich frage deshalb, weil er mich ziemlich an den Decoder von xine erinnert. :D

edit: In xine ist glaube ich libmpeg2 enthalten.

Grüße
monk77
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten