DVD-Player für externes DVD-Laufwerk?

F

flenders

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
So, nun hab ich mir diesen feinen externen FireWire-Brenner (freerom) gekauft, angeschlossen und nun sagt mein DVD-Player er findet kein unterstütztes Laufwerk. Hab auch schon andere Player probiert aber nix passiert. Weiss jemand Hilfe?

Rechner: G4/733 MHz, OS X 10.3.9

Danke!
Flenders
 
du meinst jetzt den dvd-player unter os x, oder?
 
vlc benutzen

der DVD Player von apple taugt nicht viel
 
Such mal nach "Patchburn" bei Versiontracker.com. Du könntest auch den internen Brenner ersetzen. Dauert 5 Minuten.
 
es kann sein das dein neues Laufwerk nicht unterstützt wird, da ist Patch Burn manchmal eine Hilfe gibt es hier:
 
AH, vlc funktioniert irgendwie. Aber manchmal stürzt es einfach ab...

Auch nach patchburn tut der apple-DVD-Player immer noch nicht. (Es ist ein Initialisierungsfehler aufgetreten Es wurde kein gültiges DVD-Laufwerk gefunden (-70012)
Und im Systemprofiler steht jetzt immerhin bei Medium brennen »Vom Hersteller unterstützt«. Vorher war es: »Nicht unterstützt«

Aus Toast zu brennen war übrigens schon möglich.
 
gegen den Absturz von VLC hilft es eventl. die vlc .plist zu löschen.Da werden dann die eventl. defekten Voreinstellungen eliminiert.Beim Neustart von vlc werden die dann neu und hoffentlich richtig angelegt.
edit: schon einen Neustart gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, neustart hatte ich schon gemacht.
Und Danke vielmals!
Flenders
 
Zurück
Oben Unten