DVD-Player auf PowerMac G3 b/w

Z-Kin

Z-Kin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2003
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
12
Wollte eben zum ersten Mal auf meinem G3 PowerMac b/w eine DVD (keine gebrannte, sondern eine völlig originale) abspielen. Installierter Apple DVD-Player ist die Version 3.1.1 Beim einlegen der DVD wird der Player kurz geöffnet und dann gleich wieder geschlossen. Die DVD wird nicht abgespielt. Beim MPlayer genau das gleiche. Player wird gestartet, spielt die DVD aber nicht ab. Einzig der VLC Player spielt die DVD ab. Dort ruckelt es aber derartig, dass einem übel wird. Die Grafikkarte ist die originale ATI Rage 128 mit 16 MB/PCI. OS X 10.2.8 und RAM satt. Kann es sein, dass mit dieser Konfiguration das Abspielen von DVDs gar nicht möglich ist? Jedenfalls nicht ruckelfrei? :( :confused:
 
Schau mal Deine Grafikkarte an ob sie eine Huckepackplatine hat. Das war bei den G3 Modellen der MPEG Hardware Dekoder. Sollte diese Platine auf der Grafikkarte fehlen, kann der G3 wirklich keine DVD abspielen.
 
Also, nen 'Buckel' hat die GraKa nicht. Das Problem hat sich aber gelöst. Ich habe OS X komplett neu installiert. Nun klappts auch mit den DVDs. Woran es denn nun lag? Keine Ahnung..... :confused: :)
 
Zurück
Oben Unten