DVD Player 4.0 spielt nicht alle DVDs

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von flohli, 23.11.2003.

  1. flohli

    flohli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2003
    Hallo,

    kennt Ihr das Problem auch, dass der DVD Player 4.0 gebrannte DVDs nicht abspielt?

    Ich habe das Problem mit selbst erstellten und gebrannten DVDs, die Filme von der Video-Kamera oder aufgezeichnet dem Fernsehen enthalten. Die DVD wird erkannt, erscheint auf dem Schreibtisch und der DVD Player startet. Der Bildschirm wird und bleibt schwarz. Jeglicher Versuch über die Steuerung auf die DVD zuzugreifen liefert die Meldung "Derzeit nicht erlaubt". Versuche ich die Datei über den Befehl "VIDEO_TS Ordner offnen" zu öffnen, erhalte ich die Fehlermeldung -70025 Keine gültige Mediendatei gefunden.

    Ich habe einen 17" iMac 1,25 GHz mit Panther. Das System ist auf dem aktuellen Stand.

    Mit VLC kann ich die DVDs abspielen, es liegt also nicht am Laufwerk. Das verrückte ist, dass ich die DVDs genau auf diesem iMAc erstellt und gebrannt habe. Auf anderen Rechnern gebrante DVDs erkennt der DVD Player auch nicht.

    Auf einem neuen 15" Powerbook mit Jaguar und dem DVD Player 3.2 laufen diese DVDs einwandfrei.
    Auf Standalone DVD Playern und Windows PCs laufen die DVDs ebenfalls problemlos.

    Habt Ihr eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte?

    Danke und Gruß
    Floh :)
     
  2. NoWPc

    NoWPc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2004
    Habe das gleiche Problem

    habe einen G5 mit Panther drauf und genau das selbe Spiel. Das merkmürdige ist, wenn der Video_TS Ordner auf Festplatte kopiert wird läuft es.

    Hast du schon eine Lösung gefunden??

    Ich habe einen DVD-RW verwendet, noch keine DVD-R, ist es da das gleiche:confused:
     
  3. flohli

    flohli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2003
    Hallo,

    nein ich habe immer noch keine richtige Lösung für das Problem.

    Das Problem gibt es auch erst seit dem Update auf Panter mit dem DVD-Player 4, unter Jaguar mit der älteren Version des DVD-Playersliefen alle DVDs.

    Das Problem gibt es nicht nur auf meinem iMac, sondern inzwischen auch auf einem Powerbook

    Inzwischen habe ich eine DVD gebrannt, die sich auch abspielen lässt. Woran das liegt, weiß ich immer noch nicht.

    Viele Grüße
    Floh
     
  4. Wigged G5

    Wigged G5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.10.2003
    Des Prob kommt mir bekannt vor...

    Scheint an dem Software Player zu liegen!

    Ähnliche Probleme bereiten dem Programm, DVD+R ,die mag es auch nicht erkennen! Auf dem Schreibtisch wird die Scheibe jedoch richtig erkannt!

    DVD RW Medien (egal ob + oder -) breieten leider immer noch den meisten Computern Kopfschmerzen, egal ob nun Win oder Mac!
    Hatte einige Scheiben, die konnte mein Laufwerk nach dem brennen nicht lesen, oder manchmal erst nach mehreren Anläufen!Auf andern LWs (zum Beispeil das eine an der DOSe) war alles kein Problem!

    Der Software Player ist zum Beipiel sehr zickig gegenüber dem Brennformat!
    DVDs brenne ich immer mit der Win-Kiste, weil das der Burner drin steckt!

    Mit NERO 5.x.y.z habe ich immer im UDF/ISO gebrannt (Version 1.02, wichtig für Kompatibilität).
    Selbes mit Nero 6 versucht, läuft auf Mac nicht!
    Dann mal nicht UDF/ISO sondern DVD VIDEO genommen, seit dem frißt mein Mac auch wieder die selbstgemachten und spiel sie im Apple DVD Player ab!
     
  5. JWolf

    JWolf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2003
    Wie ich in irgendeinem anderen Thema (das ich selber erstellt hatte...) bereits schrieb, hatte ich anfangs genau die gleichen Probleme. Merkwürdigerweise läuft seit einiger Zeit alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Und ich weiß bis heute nicht, warum es plötzlich läuft (geschweige denn, warum es ursprünglich *nicht* lief). :confused:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen