DVD nicht mit Media Player abspielen

starmax

starmax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2003
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe öfters das Problem das wenn ich DVDs an PC-User abgebe (soll vorkommen ;) ) öffnet sich bei denen der Windows Media Player und will die DVD abspielen. Kann er aber scheinbar nicht.
Viele hatten dann bei mir angerufen und geklagt das die DVD nicht laufen würde. Ich natürlich ´ne neue DVD gebrannt und die lief auch nicht. Bis ich durch Zufall einmal dabei war und gesehen habe was da passiert. Dann haben wir versucht die DVD mit PowerDVD oder ähnliches zu öffnen und damit hat es funktioniert.
Wie mache ich PC-Usern begreiflich das sie ein "richtiges" DVD-Programm brauchen und nicht den WMP?
Oder gibt es irgend eine andere Lösung damit das "richtige" Programm startet?
 
Zurück
Oben Unten