DVD nicht abspielbar

kingoftf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
3.184
Reaktionspunkte
35
Hallo,
wollte mir gestern mal an meinem Mac eine DVD aus der Verleih abspielen,
"Der menschliche Makel" mit Anthony Hopkins.
Allerdings zeigt mir der Mac nur den beigefügten Ordner an, mit eigentümlichen .exe-Dateien. Soll das heissen, dass diese DVD nur Win-kompatibel ist?
Könnte die natürlich mit VLC abspielen, aber das kann ja wohl nicht der Sinn der Sache sein.
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 73
warum denn nicht mir VLC?
 
Wenn du es unbedingt mit dem Apple DVD-Player abspielen willst, öffne einfach den Video_TS Ordner mit dem Programm, oder hab ich da was fakch verstanden.

Die Zusatzprogramme kannst du auf dem Mac nicht so ohne weiteres nutzen, ist aber meistens kein Verlust.

michael
 
"Der menschliche Makel" hat bei mir ohne Probleme gespielt. Hast du eingestellt, dass DVDPlayer eingelegte DVDs sofort öffnen soll?

btw: Gute Umsetzung von einem zweischneidigen Buch...

y.
 
Leachim schrieb:
Die Zusatzprogramme kannst du auf dem Mac nicht so ohne weiteres nutzen,

michael

Und warum nicht?
Bei mir bildet VLC einen Vollständigen Ersatz für Applesoftware
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich meinte die .exe Dateien in den anderen Ordnern. Hab absolut nichts gegen VLC.

michael
 
Achso, na dann is alles klar.
 
Na wenn ich mir's genau überlege hab ich doch was gegen VLC. Mich nervt das umständliche Scrollverhalten. Beim DVD-Player kann man so schön von 2x bis 32x Vor und Rücklauf über die Pfeiltasten mit Apfel steuern, das finde ich gerade für gelegentliche Szenenwiederholungen ideal.

michael
 
"Ablage – VIDEO_TS-Ordner öffnen" im DVD-Player schon probiert?!

Sollte eigentlich funktionieren!
 
Ich habe nie eine solch DVD gesehen, daher wunderte ich, was diese .exe und autorun-Ordner da sollen, sind das die Extras auf der CD?
Anschauen an sich ist ja mit vlc ohne weiteres möglich, allerdings wollte ich, was ja mit dem Apples DVD-Player eigentlich kein Problem ist, die Menüs usw. sehen.

Das ist übrigens die spanische Version, kann ja auch wenig von der deutschen abweichen.
 
Was passiert denn im DVD-Player? läuft da gleich der Film?

michael
 
kingoftf schrieb:
Anschauen an sich ist ja mit vlc ohne weiteres möglich, allerdings wollte ich, was ja mit dem Apples DVD-Player eigentlich kein Problem ist, die Menüs usw. sehen.

Wenn DVDPlayer die DVD nicht automatisch abspielt, sollte man die DVD über "Ablage – VIDEO_TS-Ordner öffnen" starten können. Einfach den VIDEO_TS-Ordner auf der DVD auswählen und fertig. Dann sollte er genauso starten, wie in einem Stand-Alone-Player (mit Menü).

Die Autorun und .exe-Dateien sind nur für Windows interessant. Evtl. wird über Autorun auf einem Windows-System ein Player-Programm auf der DVD ausgeführt o.ä.

Wäre schön mal zu erfahren, ob Du es jetzt mal – wie bereits vorher beschrieben – im DVD-Player versucht hast und wie die Ergebnisse waren. Sonst können wir es uns, glaube ich, lieber sparen hier weiter zu diskutieren. Denn, daß Du den Film an sich in VLC abspielen kannst haben wir wohl mittlerweile alle verstanden. :rolleyes:

EDIT: Was mich auch wundert ist, daß Deine DVD in dem Screenshot im Finder garnicht angezeigt wird! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem DVD player klappt es auch, wenn ich den Video Ordner öffne,
die Datei mit dem komischen Logo kann ich auch öffnen, da steckt das Menü drin.
 
Die Datei mit dem "komischen" Icon ist ein Flash-Player.
 
Das Menü steckt immer im VIDEO_TS Ordner mitdrin. Du hast es hier mit zusätztlichen Features zu tun, die evtl verhindern, dass dein Mac die DVD als Video-DVD erkennt, weshalb wiederum DVD-Player nicht von selbst öffnet (wenn du das so eingestellt hast)

Mancha Humana (ich tippe mal Castellano für "menschlicher Makel") ist eine flash-Datei.

michael
 
Moin moin Leute!
Zum Thema DVD und DVD-Player von Apple kann ich nur sagen, ein reines Glücksspiel.
Selbsthergestellte DVDs (mit Toast oder iDVD) kann er oft nicht lesen. Fehlermeldung, dass auf die DVD nicht zugegriffen werden kann. Die nächste DVD spielt er wieder einwandfrei. Habe auch schon einige graue Haare bekommen.
 
piccool schrieb:
Moin moin Leute!
Zum Thema DVD und DVD-Player von Apple kann ich nur sagen, ein reines Glücksspiel.
Selbsthergestellte DVDs (mit Toast oder iDVD) kann er oft nicht lesen. Fehlermeldung, dass auf die DVD nicht zugegriffen werden kann. Die nächste DVD spielt er wieder einwandfrei. Habe auch schon einige graue Haare bekommen.

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir liefen bisher alle DVDs einwandfrei!? Lediglich bei HdR - Die Gefährten - Extended Edition lies sich ein Menüpunkt nicht anwählen. Aber der lief nicht mal in meinem Cyberhome-Player, der sonst alles frisst! Scheint ne Fehlproduktion zu sein!

Ansonsten läuft alles was mit Toast, Nero oder DVDLab von mir erstellt wurde. Sogar definitiv falsch gebrannte DVDs liefen einwandfrei. Es gibt aber Meldungen, daß DVD Player bei einigen nachgerüsteten RAM-Modulen zicken machen soll, wie regelmäßiges Einfrieren. Ich selbst habe original Samsung-RAM nachgerüstet und keine Probs.

EDIT: Allerdings sollte man auch nicht vergessen, daß DVD-Rohlinge weit anfälliger für falsche Lagerung und Handhabung sind als CD-Rohlinge. Oft liegt der Fehler einfach auch nur in Fingerabdrücken auf dem Rohling – was absoluter Horror für jeden Laser ist!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten