DVD mit Toast gebrannt -> wird auf DVD-Player nicht abgespielt

dackel

dackel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
899
Reaktionspunkte
12
Hey Freaks,

ich habe schon mehrfach eine DVD mit Toast gebrannt (mpeg2, mov als klassische DVD) und dazu die Menü-Vorlagen von Toast genutzt.

Die fertige DVD lege ich in meinen normalen DVD-Player (an Fernseher angeschlossen) ein, Menü wird angezeigt, innerhalb des Menüs kann ich auch die einzelnen Filme auswählen/markieren.

Will ich die Filme abspielen, hängt sich der DVD-Player (Pioneer) auf.

Beim aktuellen Beispiel habe ich 2 Filme auf der DVD. Die eine vob Datei ist etwa 150MB groß und die andere 350MB.
Sind Dateien dieser größe zu groß um von einem DVD-Player gehandelt werden zu können?

Gab es nicht mal 'ne Option, dass die vob's in kleiner Größen unterteilt werden und vom DVD-Player selbstständig wieder zusammen gefügt werden?

Schöne Grüße

Bodo

P.S.: Problem besteht bei Toast 7 UND 8.
 
Hallo Bodo,

hast DU es mal mit einer anderen Art von Rohlingen versucht ?
Eine Standalone Player haben mit gewissen Rohlingen Probleme.
Habe mit Toast 6-8 schon über 1000 DVDs gebrannt und kenne so
ein Verhalten nur von gebrannten DL DVDs.

Gruß


XY
 
Freaks = engl., 'Krüppel' .. na, ich weiß nich?? .. ;)

* vobs sind bis zu 1MB groß ... abhängig vom encodierten Inhalt, aber 1Mb wird automatsich gesplittet... da stellste aber nirgends 'was ein, um das zu ändern...

* Brenngeschwindigkeit reduzieren, 2x ...

* andere Rohlinge..

* Brenner 'verbraucht' ... mein Pioneer 102 ging exakt 1 Woche nach Garantieende in die Binsen: erst keine videoDVD, dann keine audioCD, dann nicht mehr lesen...
 
Spielt der DVD Player (Apple Software) die DVD ab?
Ob dein Pioneer Spieler Probleme mit diversen Rohlingsformaten hat, kann man hier recht gut nachsehen: http://www.videohelp.com/dvdplayers
 
Andere Arten von DVD-Rohlingen habe ich auch probiert ... selbest Problem.
Mit der Brenngeschwingigkeit probier ich mal aus.
Der bzw. die Apple-Player (DVD-Player und VLC) spielen die DVD problemlos ab.

Kann es tatsächlich daran liegen, dass der Player "verbraucht" ist??
Andre DVD's spielt das Teil problem los ab.

Muss ich vielleicht irgendwelche Formate im Toast einstellen ... UDF, ISO 1960 und solche Scherze.

Zum Thema "Freak":
Ein Freak ist auch ein Begeisterter.
Siehe auch leo.org
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&la...ctHdr=on&spellToler=on&search=freak&relink=on
 
...Kann es tatsächlich daran liegen, dass der Player "verbraucht" ist??
Andre DVD's spielt das Teil problem los ab.

Muss ich vielleicht irgendwelche Formate im Toast einstellen ... UDF, ISO 1960 und solche Scherze.
...


... also bei meinem kündigte sich so der baldige Tod an... :eek:

Ein-(=ver-)stellen darfst du nix, denn eine videoDVD muss ganz bestimmte Standards erfüllen.. und die gibt Dir Toast gern & automatisch vor, Reiter 'Video' ..
 
* vobs sind bis zu 1MB groß ... abhängig vom encodierten Inhalt, aber 1Mb wird automatsich gesplittet...
GB, nicht MB! ;)

@Dackel
Du hast aber schon als Video-DVD gebrannt und nicht als Daten DVD?
 
So Leute ... ich habs.

Man muss peinlich genau auf die Defnition von einer VideoDVD achten
Sowohl für CD-Name als auch Ordner und Dateien dürfen ausschließlich Großbuchstaben von A-Z (ohne ß,Ä,Ö,Ü), Ziffern von 0-9 und als Sonderzeichen ausschließlich . (Punkt) und _ (Unterstrich).

Wenn man das beachtet, klappts auch wunderbar mit dem abspielen.

Letztendlich war es ein VIDEO_TS-Ordner mit einem separaten Ordner mit dem Namen "Alternative Formate".
Das ganze in "ALTERNATIV_FORMATE" umbenannte und schon ging's.

Das hat aber nur mit euren Tipps funktioniert.

Bodo
 
Zurück
Oben Unten