DVD mit Tiger wird nicht erkannt

Diskutiere mit über: DVD mit Tiger wird nicht erkannt im Mac OS X Forum

  1. Carlos2

    Carlos2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2005
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und hab ein ernstes Problem. Will auf iMac G4 Original Tiger installieren, der Rechner erkennt die DVD nicht. Diese läuft aber problemlos auf meinem iBook. Andere DVD`s`werden aber erkannt. Hab im Forum gesucht, aber zu diesem Problem keine befriedigenden Antworten gefunden. Auch diverse Händler kratzen sich nur am Kopf und können nicht wirklich helfen. Einer wollte mir sogar einreden, das kein DVD LW installiert sei.

    Wär super, wenn mir jemand helfen könnte, Gruss Carlos
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Wenn es die original System DVD eines iBooks ist wird die nicht auf einem iMac laufen. Mit Hardware gebundelte System sind in der Regel wirklich mit der Hardware gebundelt.

    Uebrigens: Apple ist zwar eine nette Firma, aber auch die hat Lizenzbestimmungen fuer ihre Systemsoftware.
     
  3. Carlos2

    Carlos2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2005
    Re: Danke, aber...

    Hallo Lunde, danke für die schnelle Antwort. Die CD ist Original, hab ich als Vollversion gekauft.

    Vielleicht gibt`s noch mehr Tips?!?

    Gruss Carlos
     
  4. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Unterstellen wir einfach mal, daß es nicht die DVD des iBooks ist. :rolleyes:
    Sowas soll nämlich auch vorkommen.

    Wenn Du einen iPod hast, dann hilft das hier vielleicht weiter...
     
  5. Carlos2

    Carlos2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2005
    es ist definitiv nicht die DVD des iBooks, einen iPod hab ich nicht.
     
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Du koenntes in dem Fall den iMac im Targe mode booten und ueber das Laufwerk des iBook auf den iMac installieren. Einen iPod braucht es dazu nicht - nur ein FW Kabel 6/6
     
  7. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Verbinde die zwei Rechner per Firewire und starte den PowerMac im Target Disk Modus. Dann startest du das iBook von der DVD und wählst den G4 als Installationslaufwerk.
     
  8. Carlos2

    Carlos2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2005
    okay, werd ich probieren, muss aber erst so ein Firewire Kabel besorgen, und wie starte ich diesen Target Disk Modus? Ich bin nämlich nur ein Computernutzer, der sich freut, täglich seine Arbeit mit dem Mac zu erledigen, mich aber niemals mit der Technik beschäftigen will, deshalb ja ein Mac und kein Windows Nutzer.

    Danke für Eure Hilfe, melde mich wenn`s funktioniert hat (fallls nicht natürlich auch)

    Gruss Carlos
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche