DVD mit Popcorn 2 auf Festplatte speichern

Diskutiere mit über: DVD mit Popcorn 2 auf Festplatte speichern im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marniepulation

    marniepulation Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.04.2006
    Hi@all,

    Ich möchte meine DVDs mit Popcorn 2 auf meiner Festplatte speichern, allerdings ohne jeglichen Qualitätsverlust, sowohl was die Bild- und auch die Tonquälität angeht. Ich habe es bereits mit dem DivX-Converter versucht mit der Einstellung "High Definition". Die daraus entstandene Datei kann ich allerdings weder mit QuickTime, noch mit dem DivX Player for Mac abspielen. Nun möchte ich die DVD entweder im MP4 oder im H.264 Format speichern, ich weiss aber leider nicht, welche Einstellungen (FPS, Bitrate, Auflösung) ich wählen muss, um die DVD ohne sichtbare Verluste zu komprimieren. Ich danke für Eure Hilfe!
     
  2. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Mit Popcorn umgeht er keinen Kopierschutz, da Popcorn nur ungeschützte DVDs kopieren kann. Forenregeln sollten hier also egal sein.
    Einen Qualitätsverlust wirst Du bei normalen DVDs immer haben, es sei denn Du brennst auf DL DVDs. Bei normalen DVDs musst Du ja die Daten auf 4,3 GB komprimieren.
     
  3. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    Registriert seit:
    23.07.2006
    ... dann zieh im Finder den VIDEO_TS folder der DVD auf Deine Festplatte und fettich.

    DVDs sind ja mp2 encoded...- was IMMER nur verlustbehaftet gewandelt werden kann. Und: DVDs haben ja nur TV Auflösung... wenn nicht sogar n Zeilensprung.. das sieht aufm Rechner schnell ... seltsam aus... -

    Aber, so versteh ich Deine Frage, es soll auch möglichst kleingeschrumpelt werden... richtig? Dnn hast Du auch immer irnswelche Verluste... verlustfrei video komprimieren.. da arbeitense noch dran ... ;)

    fps ergibt sich - für verlustfrei - aus dem video standard des Originals, also 25 oder 29.97, Auflösung ebenso 720x480/720x546 (oder ähnlich, ich KANN mir das nicht merken .. ;) ), bitrate in Anhängigkeit vom codec, content und 'Geschmack'... ausprobieren...-
     
  4. berbel01

    berbel01 Gast

    Hi Admin,

    das Programm ist legal zum runterladen gewesen....??????????? Warum löscht du meinen Beitrag????????????

    fragende Grüße Rene
     
  5. Metallican20

    Metallican20 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2004
    Gelöscht, da Programme den Kopierschutz aushebeln was in Deutschland illegal ist!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2007
  6. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Ihr lernt es wohl nicht, hmm?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD Popcorn auf Forum Datum
DVD Studio Pro mit aktuellem Compressor? Blu-ray, DVD und (S)VCD 17.11.2016
Workflow DVD erstellen Blu-ray, DVD und (S)VCD 28.09.2016
DVD & Bluray Authoring Software Blu-ray, DVD und (S)VCD 25.09.2016
Mini DVD im DVD Laufwerk Blu-ray, DVD und (S)VCD 12.07.2016
DVD-Film auf dem iPad gucken bzw. übertragen Blu-ray, DVD und (S)VCD 25.10.2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche