dvd mit OSX-installation

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von helm, 15.11.2004.

  1. helm

    helm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.09.2004
    hallo,
    die drei OSX 3.2 inst-cd's habe ich mit dem programm 'slipy' nacheinander auf eine dvd gebrannt.
    auf der dvd ist nun ein '.dmg'-file. ein doppelklick oeffnet dieses und zeigt die ganzen inst-ordner incl. dem ordner 'welcome to mc os x'.nach oeffnen fordert ein file 'install mac os x'. nach doppelklick wird ein
    'neustart' gefordert (von der dvd) – also alles so wie auf den inst cd's.
    danach startet das system aber nicht. auch nicht wenn man's ueber die
    systemeinstellungen_startvolume starten will.

    wo kann der/mein fehler liegen? idee?
     
  2. ctopfel2

    ctopfel2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.07.2004
    du hättest den inhalt des images auf die DVD brennen sollen, nicht einfach das image auf die DVD brennen (sorry, die begriffe sind etwas nah beieinander)

    vorgehen:

    Dienstprogramme -> Festplattendiesntprogramm
    Menu Images->Brennen
    dort das image zum brennen wählen
    und los

    gruss ctopfel
     
  3. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    MacUser seit:
    28.01.2004
    Hi,
    das Programm scheint die Lösung zu sein nach der ich auch schon gesucht hatte, leider kann ich es nicht runterladen. Da es Freeware ist, würde es dir etwas ausmachen sie mir per mail zu schicken, daß wäre wirklich nett. :cool:
     
  4. helm

    helm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.09.2004

    hallo ctofel, hat wunderbar geklappt. danke_gruss_helm.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen