dvd mit OSX-installation

H

helm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
115
Reaktionspunkte
1
hallo,
die drei OSX 3.2 inst-cd's habe ich mit dem programm 'slipy' nacheinander auf eine dvd gebrannt.
auf der dvd ist nun ein '.dmg'-file. ein doppelklick oeffnet dieses und zeigt die ganzen inst-ordner incl. dem ordner 'welcome to mc os x'.nach oeffnen fordert ein file 'install mac os x'. nach doppelklick wird ein
'neustart' gefordert (von der dvd) – also alles so wie auf den inst cd's.
danach startet das system aber nicht. auch nicht wenn man's ueber die
systemeinstellungen_startvolume starten will.

wo kann der/mein fehler liegen? idee?
 
du hättest den inhalt des images auf die DVD brennen sollen, nicht einfach das image auf die DVD brennen (sorry, die begriffe sind etwas nah beieinander)

vorgehen:

Dienstprogramme -> Festplattendiesntprogramm
Menu Images->Brennen
dort das image zum brennen wählen
und los

gruss ctopfel
 
helm schrieb:
hallo,
die drei OSX 3.2 inst-cd's habe ich mit dem programm 'slipy' nacheinander auf eine dvd gebrannt.
auf der dvd ist nun ein '.dmg'-file. ein doppelklick oeffnet dieses und zeigt die ganzen inst-ordner incl. dem ordner 'welcome to mc os x'.nach oeffnen fordert ein file 'install mac os x'. nach doppelklick wird ein
'neustart' gefordert (von der dvd) – also alles so wie auf den inst cd's.
danach startet das system aber nicht. auch nicht wenn man's ueber die
systemeinstellungen_startvolume starten will.

wo kann der/mein fehler liegen? idee?
Hi,
das Programm scheint die Lösung zu sein nach der ich auch schon gesucht hatte, leider kann ich es nicht runterladen. Da es Freeware ist, würde es dir etwas ausmachen sie mir per mail zu schicken, daß wäre wirklich nett. :cool:
 
ctopfel2 schrieb:
du hättest den inhalt des images auf die DVD brennen sollen, nicht einfach das image auf die DVD brennen (sorry, die begriffe sind etwas nah beieinander)

vorgehen:

Dienstprogramme -> Festplattendiesntprogramm
Menu Images->Brennen
dort das image zum brennen wählen
und los

gruss ctopfel


hallo ctofel, hat wunderbar geklappt. danke_gruss_helm.
 
Zurück
Oben Unten