DVD mit Filmen und Fotos erstellen - aber keine Ahnung

jushi

jushi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
13
Hallo, ich habe folgendes vor:

Eine DVD erstellen aus ca. 3 Kurzfilmen, sowie einigen Fotos und einer "Diashow". Das Ganze sollte ohne ein Menü funktionieren, weil es bei einer Veranstaltung "blind", also ohne einzugreifen, einfach laufen sollte. Player ist ein stinknormaler DVD-Player (kein Computer oder so).

Ich stelle mir vor dass ein Film nach dem anderen abläuft und zwischendrin vielleicht noch die Diashow (alles automatisch). Allerdings möchte ich auch die Möglichkeit haben ein oder zwei Bilder (nicht aus der Diashow, sondern "extra" Bilder) als Standbilder stehen zu lassen. Quasi wie einzelne Dias.

Lässt sich das alles auf einer DVD realisieren? Ich würde nämlich wenn irgendwie möglich nicht die DVDs wechseln wollen.

Meine Erfahrung in Sachen DVD beschränkt sich auf die Erstellung einer DVD in iDVD, das funktionierte problemlos, ist aber auch ein bisschen weniger anspruchsvoll als das was ich jetzt vor hab.

Kann mir jemand vielleicht ein paar Hinweise geben wie ich das Geforderte bewerkstelligen kann? Mit welcher Software? Geht das überhaupt?

Würde mich sehr über Tipps freuen,

vielen Dank Jushi
 
da muss ich doch jetzt glatt ganz unverschämt nochmal nachhaken...
 
Mit iDVD wird es schwierig, das Ganze zu erstellen.
Filme am Stück durchlaufen zu lassen, ist kein Problem.
Dazu musst Du in die "Aufbau" Ansicht wechseln, und dort den Film, der automatisch starten soll, in das erste Feld ziehen. Dieses ist sogar mit "Filme für automatischen Start hierher ziehen" beschriftet. Da es bei Dir 3 Filme sind, würde ich sie z.B. mit QT Pro zu einem einzigen zusammenfassen. Oder in iMovie und dann jeweils am Anfang eines jeden Films ein Kapitel setzen.
Da iDVD nicht mehr Möglichkeiten bietet, würde ich auch die Diashows aus iPhoto als Mov exportieren und diese wie oben beschrieben ebenfall einfügen. Dann kannst Du noch in iDVD im Menü "erweitert" den Punkt "Endloschleife" wählen, und die DVD läuft und läuft und läuft :D. Das mit den Standbildern stell ich mir schwer vor.
 
Zurück
Oben Unten