DVD Menü selber erstellen

C

christianv

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich würde gerne wissen wie man selbst ein DVD Menü erstellen kann ohne dabei jetzt dafür ein Programm in Anspruch zu nehmen. Da ich die Struktur der DVD aber nicht so kenne, nehme ich mal an dass das DVD Menü irgendwo in den .BUP oder .IFO Dateien drin stecken müsste...?

Wenn sich jemand damit auskennt wäre ich auf eine Antwort dankbar.

Gruß
Christian
 
... Da ich die Struktur der DVD aber nicht so kenne, nehme ich mal an dass das DVD Menü irgendwo in den .BUP oder .IFO Dateien drin stecken müsste...?..

sorry, aber wenn Du a) weder weißt, wofür bup oder ifo stehen, b) noch wie Google oder wiki funktionieren, halte ich Dein Projekt für.. sagen wir mal: optimistisch engagiert ...- ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video
erklärt ein paar Begriffe..

http://www.mydvdedit.com/viewtutorial.php?t=16e&pg=forum
erklärt excellent und 'in-depth' wo's lang geht ...-
Und gibt Dir gleich 'n freies tool an die Hand, zunächst mal vorhandene Strukturen zu modifizieren und damit zu verstehen.
 
Zurück
Oben Unten