DVD-Laufwerk und Reginalcode Probleme

A

afreaka

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich habe leider feststellen müssen, dass mein MacBook Pro (Snow Leopard) keine originalen DVDs mehr erkennen will mit Regionalcode 2. Ich habe mehrere DVDs ausprobiert. Regionalcode 1 (ich werde dann gefragt vom DVD-Player ob ich den Ländercode in 1 umändern möchte), sowie gebrannte DVDs funktionieren einwandfrei. Jedoch bei originalen DVDs von Ländercode 2 versucht er sie abzuspielen, scheitert aber nach 10 Sekunden und "spuckt" sie wieder aus. Habe versucht die PRAM zu "reseten", Softwareaktualisierung, anderes Startprogramm beim Einlegen der DVD (stand auf DVD-Player, dann auf VLC), Ländercode steht auch auf 2. Nichts funktioniert. Woran kann das liegen? Ich habe allerdings vor ein oder zwei Tagen den MacRipper heruntergeladen und wollte ihn nun ausprobieren. Aber die DVDs werden nun ja nicht nicht mehr gelesen. Deswegen hab ich das Programm wieder gelöscht, aber das Lesen funktioniert immer noch nicht.

Irgendwelche Ideen? Liegt es an der Software?
 
Bei so ziemlich jedem DVD Brenner kann man den Regionalcode nur 5 x oder so ändern,Du müsstest jetzt die Firmware flashen,google hilft.
 
Ja, es wurde zu dem Zeitpunkt ja erst 2 mal geändert. Hatte also noch 3 übrig. Aber, ich habe jetzt den Code noch einmal auf 1 umgestellt und dann die DVD mit LC 2 eingelegt und er hat sie wirklich erkannt und ich konnte den LC dann wieder auf 2 stellen und die DVDs laufen nun! Ein ewiges hin und her seit Stunden und das war die Lösung. :) Trotzdem danke! ;)
 
VLC sollte aber problemlos alles abspielen, unabhängig vom Ländercode der DVD.
 
Da gab es doch so ein kleines Progrämmchen, das den Ländercode so oft man wollte geändert hat - Namen weiß ich leider nicht (mehr), da ich es nie gebraucht habe...
 
Nun konnte ich eine DVD abspielen und jetzt habe ich schonwieder das gleiche Problem. Das Laufwerk will keine DVDs mit Ländercode 2 lesen. Ich kann es ja noch nicht einmal mit VLC Player öffnen, da der Mac die DVD garnicht erst lesen will, sondern nach 10 Sekunden wieder auswirft. Es liegt aber keinesfalls an der Hardware, die funktioniert ja. Und hat eben ein einziges Mal funktioniert, und nun bin ich schonwieder zurück zum Ausgangsproblem, dass nur DVDs mit LC 1 oder gebrannte DVDs funktionieren.
 
Da gab es doch so ein kleines Progrämmchen, das den Ländercode so oft man wollte geändert hat - Namen weiß ich leider nicht (mehr), da ich es nie gebraucht habe...

Ich kenn noch RegionX, was irgendwie die Abfrage des Ländercodes abgefangen und je nach Einstellung bejaht hat. Brauchte meines Wissens nach aber eine gehackte (ländercodefreie) Laufwerksfirmware,
 
Zurück
Oben Unten