DVD Laufwerk ohne Ländercode im G3 b/w

H

Headmaster

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit an alle !

Ich hab da mal ne Frage. Ich hab einen älteren G3 b/w 350MHZ mit installiertem 10.3.
Da ist bereits ein DVD Laufwerk drin aber das ist wohl uralt. Jedenfalls hab ich jetzt von 5 Versuchen noch eine frei den Ländercode wechseln zu können. Auch so Spielsachen wie Region X oder so haben nix gebracht. Vom DVD Laufwerk hab ich selbst auch keine Daten.
Nun die Frage... kann ich softwaremäßig da noch was retten oder kann ich auch einfach ein ländercodefreies DVD Laufwerk einbauen. Und (bin ja doof...) was nimmt man da am besten ?

Happy new Mac year wünscht der Headmaster
 
Hallo,

ich habe auch einen B&W und habe, als ich noch das DVD Laufwerk eingebaut hatte, mir eine gepatchte Firmware aus dem Netz geladen und das Laufwerk auf Regionfree geflasht. Frag mich aber nicht mehr wo ich die gefunden hatte. Der Systemprofiler zeigt Dir ja an was für ein DVD Laufwerk das ist. Dann such einfach mal bei Google nach einer Firmware.
 
Hallo,

also ich habe ein Matsushita SR-8583.
Der Link auf der Seite ist leider "not available" - schade. Auch eine andere Suche hat entweder wieder auf die Seite geführt oder nichts weltbewegend neues gebracht.
Trotzdem Danke für die Hilfe :)

Gruß
Headmaster
 
dann schau mal hier
 
Es hat geklappt :D Weltklasse !!!

Dankäääääää sagt der Headmaster
 
Zurück
Oben Unten