DVD Laufwerk ohne Ländercode im G3 b/w

Diskutiere mit über: DVD Laufwerk ohne Ländercode im G3 b/w im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. Headmaster

    Headmaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2004
    Mahlzeit an alle !

    Ich hab da mal ne Frage. Ich hab einen älteren G3 b/w 350MHZ mit installiertem 10.3.
    Da ist bereits ein DVD Laufwerk drin aber das ist wohl uralt. Jedenfalls hab ich jetzt von 5 Versuchen noch eine frei den Ländercode wechseln zu können. Auch so Spielsachen wie Region X oder so haben nix gebracht. Vom DVD Laufwerk hab ich selbst auch keine Daten.
    Nun die Frage... kann ich softwaremäßig da noch was retten oder kann ich auch einfach ein ländercodefreies DVD Laufwerk einbauen. Und (bin ja doof...) was nimmt man da am besten ?

    Happy new Mac year wünscht der Headmaster
     
  2. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Hallo,

    ich habe auch einen B&W und habe, als ich noch das DVD Laufwerk eingebaut hatte, mir eine gepatchte Firmware aus dem Netz geladen und das Laufwerk auf Regionfree geflasht. Frag mich aber nicht mehr wo ich die gefunden hatte. Der Systemprofiler zeigt Dir ja an was für ein DVD Laufwerk das ist. Dann such einfach mal bei Google nach einer Firmware.
     
  3. Headmaster

    Headmaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2004
    Hallo,

    also ich habe ein Matsushita SR-8583.
    Der Link auf der Seite ist leider "not available" - schade. Auch eine andere Suche hat entweder wieder auf die Seite geführt oder nichts weltbewegend neues gebracht.
    Trotzdem Danke für die Hilfe :)

    Gruß
    Headmaster
     
  4. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2004
    dann schau mal hier
     
  5. Headmaster

    Headmaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2004
    Es hat geklappt :D Weltklasse !!!

    Dankäääääää sagt der Headmaster
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD Laufwerk ohne Forum Datum
Leopard auf PowerMac G5 ohne DVD Laufwerk? Mac Pro, Power Mac, Cube 12.06.2013
Leeres DVD-Laufwerk ist ständig am Rödeln Mac Pro, Power Mac, Cube 28.04.2013
leeres DVD-Laufwerk im G5: Schublade startet und stoppt von Zeit zu Zeit ohne Anlass Mac Pro, Power Mac, Cube 09.06.2012
Tiger ohne DVD-Laufwerk installieren Mac Pro, Power Mac, Cube 28.05.2008
DVD Laufwerk öffnen ohne Tastatur Mac Pro, Power Mac, Cube 13.03.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche