DVD Laufwerk gegen Blu-ray-ROM auswechseln

P

patrick37

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2011
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Kann ich das DVD Laufwerk gegen ein Blu-ray ROM auswechseln???
Ich meine hinsichtlich der Softwareunterstürzung.


MfG
patrick37
 
Du kannst Blu-rays brennen, kopieren, Daten sichern, das geht alles.
Was nicht geht ist das Abspielen kopiergeschützter BDs, will Apple nicht.
 
Gibts denn BluRay SlotIn Laufwerke, die ins MBP passen?
 
Ja gibt es.

schau mal nach dem Panasonic "PAN-UJ-135" ist 12.7mm hoch und hat in 2010 ca. $199 ab Werk gekostet. :cool:
 
Autsch, und das für ein SlotIn, das höchstens 2 Jahre hält... :D
 
Du kannst Blu-rays brennen, kopieren, Daten sichern, das geht alles.
Was nicht geht ist das Abspielen kopiergeschützter BDs, will Apple nicht.

Gucken geht angeblich auch, allerdings etwas umständlicher mit Hilfe der makemkv streaming Funktion und VLC.

Konnte das ganze aus BR Laufwerk Mangel aber noch nie testen, aber mit DVDs geht es schon mal. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, makemkv funktioniert ;)
 
Autsch, und das für ein SlotIn, das höchstens 2 Jahre hält... :D

naja, die zwei Jahre gelten aber nur bei den Billig Teilen, die Apple verbaut ;-) ...
Besonders schlimm waren zu PowerPC Zeiten die Matshita, die waren besonders übel!
 
Ich hab seit dem ich meins rausgeworfen und gegen ne SSD getauscht habe nicht mehr vermisst. ^^
 
Wie hoch darf den das Laufwerk maximal sein???
 
Zurück
Oben Unten