DVD Laufwerk erkennt DVD nicht mehr

E

Elai

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2015
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo!
Ich habe seit einem Jahr ein Macbook pro, immer brav alle updates gemacht und das dazu passende DVD Laufwerk, auch von Apple, welches ich auch schon öfter benutzt habe, um einen gekauften Film zu schauen.
Gerade jetzt wollte ich mir wieder eine DVD anschauen, plötzlich schreibt der DVD Player: "keine DVD verfügbar". Im Finder bei Geräte wird der Film erkannt.
Habt Ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Dankeschön,
lg
Elai
 
Dein Threadtitel widerspricht irgendwie deinem Text - wenn im Finder der Film aufgelistet wird, erkennt dein DVD Laufwerk doch also sehr wohl die DVD.
Scheint eher ein Softwareproblem zu sein.

Lade dir doch mal VLC runter, und versuche, die DVD damit zu öffnen.
 
War bei meinen im Mac Mini auch .... Und ist noch so. Bevor du eine Dvd oder CD einlegst einfach eine Reinigungs CD erstmal laufen lassen dann geht's wieder für 3-4 CD ! Test es mal
 
Diese Reinigungs-CDs sind umstritten.
Die darauf befindliche Bürste donnert bummelig 200x pro Minute gegen den Laser, wodurch dieser
auch dejustiert werden kann.
Viele schwören jedoch auch drauf.

Ein mit Alkohol getränktes Wattestäbchen ist wohl allerdings unumstritten schonender und gründlicher.
 
Hi, dankeschön für Eure Hilfe, das Problem konnte gelöst werden - ich habe den Computer gestern dann vor lauter Frust heruntergefahren und heute in der Früh wieder hochgefahren - und siehe da, plötzlich hat das Abspielen des Films wieder funktioniert....
 
Wenn man keine Angst vor Schraubensalat hat… ;)
Aber ja, hast schon Recht, ist nicht unkompliziert.
 
Zurück
Oben Unten