DVD-Laufwerk bei PB

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von moritz-t, 03.04.2005.

  1. moritz-t

    moritz-t Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.07.2003
    Combo-Laufwerk bei PB

    Hallo,
    ich habe seit kurzem ein paar Probleme mit dem Combo-Laufwerk beim 15" Alu Powerbook (die 1,33 GHz Version). Manche CDs werden einfach nicht gelesen, bzw. erkannt. Manchmal kommt sogar eine Meldung, wie "Das eingelegte Medium enthält keine für OS X lesbaren Volumes" etc. Die letzte CD, bei der dieses Problem auftrat war die Trieber-CD vom Canon PIXMA IP5000 - im PowerMac hat sie problemlos funktioniert. Die Treiber kann ich zwar auch aus dem Netz holen - aber neervig ist es trotzdem oder?


    Moritz
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2005
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Die da wären??? :confused:
     
  3. moritz-t

    moritz-t Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.07.2003
    ja, tschuldigung, zu früh RETURN gedrückt :D
     
  4. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    23.12.2003
    combo = das wo man cds schreiben kann und dvds lesen?
    ja, da hatte ich auch troubles. vor einem halben jahr wurde mein laufwerk ausgetauscht nachdem ich einfach keine DVDs lesen konnte. die wurden immer ausgespuckt.
    jetzt glaube ich stimmt wieder was nicht, denn erstens werden manchmal normale CDs ausgeworfen, ohne jegliche meldung, und zweitens werden cd-rohlinge beim brennen als nicht-verträgliche medien ausgeworfen.
    das sind aber dieselben, die ich immer verwende, da unsere firma ca. 2000 stück anfertigen ließ (mit logo, design usw.)
    also, ich glaube mein laufwerk hat einfach probleme, und ich würde sagen dass wenn man sein powerbook öfter mit sich rumschleppt (wozu es ja eigentlich da ist), dass dann die laufwerke ihre justierung verlieren und dann spinnen.

    leider ist bei mir die garantie schon abgelaufen. andererseits kann ich die fehler nicht immer reproduzieren, oft hilft mehrmaliges versuchen bis die CD angenommen wird.

    :?:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen