dvd läuft doppelt so schnell :-(

D

dertoaster

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab das Problem das eine DVD die auf einem PC erstellt wurde auf WIndows und auf Stand-Alone Playern normal läuft, auf div. Macs aber Bild und Ton in ca 2facher Geschwindigkeit abgespielt werden :-(
Hat jemand ne idee???
 
im dvd player die geschwindigkeit verstellt?

ansonsten mal einfach halb so schnell abspielen, dann passt es wieder ;-)
 
Erstmal willkommen im Forum!!!

Was ist denn auf der DVD drauf? Einzelne Files, z.B. AVIs, oder ist es eine "richtige DVD" mit Menü und allem pipapo und den Files im VOB Format?
 
die geschwindigkeit steht auf 1 Fach, bei 1/2 passts tatsächlich dann, aber leider ohne ton :-( ist für kunden gedacht die DVD, sollte also irgendwie zu machen sein :-(
Ist eine reguläre DVD die "eigentlich" auch normgerecht sein sollte...auf Standalone Playern und PC DVD Softwareplayern läuft sie auch anstandslos...


P.s.danke fürs Wilkommen heissen cumber
 
hmm, dann scheint der fehler woanders zu liegen. schieb mal ne andere (gekaufte) dvd rein, und guck, ob dan den betroffenen rechnern das selbe geschiet!
 
bei gekauften kein problem....nur bei der selbstgemachten
 
du kannst mal probieren ob das Problem mit VLC (video lan client) auch auftritt oder nur mit dem Apple DVD Player - der bekanntermassen nicht der Beste ist.

VLC kannst du dir frei runterladen.

Cheers,
Lunde
 
VLC gibts bei Versiontracker, ansonsten vielleicht nochmal neu brennen, mit korrekten Einstellungen!
 
Das wird eher ein Problem des Quellmaterials (Video/Zeit) sein oder die Bitrate ist beim DVD erstellen irgendwie verhunzt (variable Kompression). Probier doch noch mal andere Einstellungen beim DVD "rechnen".

Grüße Ilja
 
befürchte ich auch mal , sind gerade am austesten ;-) nur verwunderlich das dosen und dvdplayer das nicht juckt :confused:
 
dertoaster schrieb:
nur verwunderlich das dosen und dvdplayer das nicht juckt :confused:

Nicht alle ...

Ältere DVD-Player oder DVD-Software könnten das Problem auch haben.
 
Zurück
Oben Unten