DVD kucken von externem Laufwerk

augenauf

augenauf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
637
Reaktionspunkte
0
Hier is n alter iMac G3 400 (CD-SlotIn) mit 192 MB RAM und daneben steht ein DVD-Laufwerk, per FireWire angeschlossen. Spiel ich da mal nen Film ab, ruckelts leider wie Sau.

Würde mehr RAM Abhilfe schaffen oder liegts an den nur 400 MHz die er hat?
 
Moin!

Welches Programm nimmst du denn zum Abspielen?

MfG
MrFX
 
Ups, vergessen zu erwähnen :D

VLC
 
Moin!

Ja, dann ist das klar... das liegt an der Rechenleistung...

Ruckelfrei sollte das gehen, wenn du den Apple DVD-Player nimmst, denn der hat eine eingebaute Hardwarebeschleunigung, die VLC nicht hat.

Aber den mußt du patchen, damit er vom externen LW spielt.

Mußt du mal hier im Forum suchen.

MfG
MrFX
 
Alles klar :) Danke Dir
 
MrFX schrieb:
Moin!



Aber den mußt du patchen, damit er vom externen LW spielt.

Mußt du mal hier im Forum suchen.

MfG
MrFX

wie patche ich unter OSX, hab ein ähnliches Problem mit meinem 600 MHz G3 (768 MB), mt VLC ruckelts gelegentlich und der Apple DVD-Player behauptet, er würde keine kompatible hardware finden und verweigert sogar die Installation...


THX

MacRobbi
 
einfach mal unter patchburn suchen...
 
Zurück
Oben Unten