DVD kopieren und schneiden

Galinka

Galinka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
758
Reaktionspunkte
9
Hallo,
habe eine Yoga DVD gekauft. Was dort nervt, ist langer Vorspann mit Warnhinweisen, dann am Anfang der einzelnen Kapiteln immer eine lange Erklärung, was gemacht wird.
Eigentlich möchte ich einfach einschalten und zu üben anfangen.

So dachte ich, ich könnte doch die wenigen Kapiteln kopieren und die störenden Einführungen wegschneiden.
Gleichzeitig hätte ich die Dateien auch mobil parat für iPad oder so.

Geht sowas?

Bisher hatte ich bloß kpt. DVD mit Vorträgen kopiert und verkleinert, aber hier mit einem Menü und Wahl der Sprache und den Kapiteln...
 
Da die DVD gekauft ist, hat die sicher auch einen Kopierschutz und um die DVD zu kopieren musst Du diesen umgehen. Das Thema wird hier darum nicht besprochen, aber Google und "DVD Ripper" oder Handbremse sollten schon mal helfen.
 
... was siehst du denn, wenn du die DVD "aufmachst"
zwei Ordner

Video
Audio

sind im Video den einzelne Dateien oder nur eine Große
 
Wenn ich die DVD aufmache, kommen zwei Ordner, Audio TS und Video TS. So gesehen, gelingt es mir nicht mal es vom Video Ordner her zu starten, egal welche der Video Dateien ich anklicke. Auch die IFO startet nicht.

Die genannte Handbremse hab ich. Ich will die Kopie ja nur für mich auf meinen iPhone oder iPad. Und wie gesagt, ohne das nervige Gelaber, auch noch so unangenehme Stimme..... Das muss raus.

Also...Der erste Kopier-Versuch war natürlich der Sicherheitshinweis-Vorspann. Erst danach habe ich in Title eine Liste entdeckt. Nur Nummerierungen und Dauer.
So hab ich die erste Datei mit 20 Min. kopiert - gut, aber leider englisch. Die nächste mit ähnl. Zeit - auch englisch...;) Jetzt mal die letzte Datei (irgendwo müssen doch die deutschen sein..?.) Auch Englisch.. dann eine aus der Mitte, 20 Min... nach Paar Sek. wird schon fertig (done) und entspr. nichts im Inhalt. So mit mehreren mittleren Dateien... Wird "Done" aber nix drin...Wahrsch. sind die irgendwie an die Sprache gekoppelt... Jetzt bin ich konfus.. Irgendwo in der Liste sind auch zwei ungewöhnlich lange Dateien, 1.5 Stunden - also die mal... ungewöhnlich schnelles Kopieren. KopieStart: nur Schwarz...
 
Von du das mit Handbrake probiert hast, dürfte es helfen unter Audio die richtigen Tonspuren auszuwählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galinka
Ach stimmt, das kann man auch einstellen! Das habe ich übersehen. Danke! Hat geklappt.
 
Also nochmals Danke, so geht alles Bestens.
 
Hallo!

Da dieser Thread auch meine Problematik trifft, hänge ich mich hier mal mit rein. Ich habe mir Kürzlich die DVD "Hänsel & Gretel - Hexenjäger" gekauft. Für eine demnächst anstehende längere Autofahrt (als Beifahrer) würde ich diesen Film gerne auf mein iPad 4 bringen. Die DVD hat laut Cover einen Kopierschutz. Habe ich irgendeine legale Möglichkeit diese DVD auf mein iPad zu bekommen? Ich hatte mit Handbrake bisher keinen Erfolg.

Für eure Hilfe danke ich im Voraus!
 
Zurück
Oben Unten