DVD kommt nicht mehr raus!

V

verdammt

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hilfe die dvd wird nicht mehr ausgeworfen
hab alles probier ausser das mit dem fireware klappt irgendwie nicht
wie komm ich da rein?
kann jemand helfen?
:(
 
Festplattendienstprogramm (Programme/Dienstprogramme), dort kannst Du u.U. den "Rauswurf" provozieren. Ansonsten das LW asu-/einschalten bzw. booten und auf "auswerfen" drücken.
Ich hatte mal aus versehen eine DVD mit dem Schutzring vom Spindel reingetan, zum Glück kam sie dann nach mehrmaligem probieren raus.
 
Beim Hochfahren des Rechners die Maustaste drücken hilft auch manchmal.
 
hdiutil eject -force /dev/disk1
 
verdammt schrieb:
hilfe die dvd wird nicht mehr ausgeworfen
hab alles probier ausser das mit dem fireware klappt irgendwie nicht
wie komm ich da rein?
kann jemand helfen?
:(
Rechner ausschalten...einschalten... und gleich nach dem er sich wieder einschaltet die Auswurftaste am CD-Laufwerk drücken, klappt immer... da das System ja noch nicht gestartet ist;)
 
Und wenn alles nix bringt, dann den Kreditkarten-Trick anwenden:

Mit ner Kreditkarte oder Bankkarte die CD/DVD an drehen hindern, indem man sie vorsichtig in den Laufwerks-Schlitz steckt (so ca. 40-45° Winkel).

Das Laufwerk interpretiert das dann als Notfall und sollte die CD/DVD ohne Wenn und Aber auswerfen.

Wenn selbst das nicht funktioniert, bleibt Dir der Besuch beim Service Provider wohl nicht erspart.

Viel Glück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: santaclaws und Thommy
Mein iMac jommt gerade von einer Reparatur zurück.
Dort wurde das Laufwerk ausgetauscht, weil eine CD nicht mehr raus wollte.
Jetzt hab ich ein komplett anderes Laufwerk, das zwar komisch klingt, aber leiser ist, als das was drin war :)
 
Ich liebe dieses Forum.

DANKE für diesen Kreditkartentrick... mein MBP hat auf nix mehr reagiert.... dauernd auf der CD rumgerödelt und es lies sich nicht hochfahren. Scheckkarte rein, blockieren, raus nehmen, CD kommt mit raus. Klasse!!
 
Supi das mit der Kreditkarte hat bei mir auch gklappt. Danke!!!!!
 
Ich häng mich mal ein, das Problem scheint ja gelöst:

Machen eure MacBook-Laufwerke auch komische Knack-Geräusche beim Einlegen einer CD/DVD?
 
auswurftaste

Rechner ausschalten...einschalten... und gleich nach dem er sich wieder einschaltet die Auswurftaste am CD-Laufwerk drücken, klappt immer... da das System ja noch nicht gestartet ist;)

wie schon beschrieben hab ich es genauso gemacht... :
das icon der cd/dvd wurde nicht auf dem schreibtisch angezeigt, dvd konnte nicht mehr ausgegeben werden.

mac komplett runterfahren, alle anschlüsse(USB,Firewire...ausschalten bzw. entfernen !!!) dann mac wieder anschalten...

kurz nach dem einschalten die auswurftaste einfach gedrückt gehalten bis das system komplett hochgefahren ist, dann gibt es die typischen geräusche im laufwerk und schon kam die dvd raus...
kreditkarte nur wenn nichts mehr geht !!

sky :cool:
 
Zurück
Oben Unten