DVD klemmt

Hast du nun deine DVD aus dem Laufwerk bekommen? Wenn ja, würde ich gerne wissen wie.

Heute ist mir nämlich ne CD im Laufwerk stecken geblieben. Ich hab nen Powerbook 12" mit 1,5 GHz, quasi eines aus der letzten Generation. Nachdem ich heute mit iTunes eine CD gebrannt habe, hat sich iTunes beim anschliessenden Mounten der CD aufgehängt, da (denke ich mal) die CD aus irgendwelchen Gründen nicht gemountet werden konnte. Ergebnis, CD ist fest, und nicht aus dem Laufwerk zu bekommen. Hab schon ne Menge ausprobiert, nur die Lösung mit der Pinzette ist mir n bissl zu hart. Gibt sonst noch irgentwelche Lösungsvorsschläge?

achja, der Link von 4farbstift funzt net mehr, was könnte er gemeint haben? War das vielleicht die Lösung?
 
Hi,

hatte gestern abend das gleiche problem.
Hab sie aber rausbekommen! :)

Wie?
Book ausmachen!
Pinzette nehmen und ca 2 cm rechts von der mitte VORSICHTIG zur mitte des laufwerks hin hineinschieben. man spührt nach ca einem cm die cd und drückt VORSICHTIG dagegen während man das book einschaltet. Die CD/DVD kann sich nicht drehen und nach ca 10 Sekunden wird sie ausgeworfen! ;)

Grüße,
Hauser
 
Zurück
Oben Unten